Reihenfolge der Themen manuell verschieben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iqBe74qTsDQs
Mitglied

Reihenfolge der Themen manuell verschieben

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Guten Tag.

Ich habe über Google leider nichts gefunden mit meiner Suche und wende mich in Hoffnung eben dieser nun an euch.
Ich denke der Titel ist aussagekräftig. Leider finde ich keine Pfeile um die Reihenfolge zu ändern.
Das verwendete Theme ist das voreingestellte "prosilver". Ich möchte eben nicht, dass die nach Datum sortiert angezeigt werden, sondern in einer fixen Reihenfolge. Ich poste nämlich eine Liste mit Events, wobei das zuletzt beschlossene immer ganz oben stehen soll. Ich will aber nicht, dass sich ein anderes Thema an Stelle 1 schiebt wenn jemand etwas postet.

Ich bedanke mich schon einmal vorab für eure Hilfe!
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Re: Reihenfolge der Themen manuell verschieben

Beitrag von Elsensee »

Hallo!

Erst einmal Respekt für die Wahl dieses Benutzernamens... :D

Zu deinem Problem:
Du kannst die Themen als Wichtig oder Ankündigung markieren, dann kann kein "normales" Thema mehr davor. Allerdings werden die wichtigen Themen unter sich immer noch nach dem Datum geordnet. Aber vielleicht reicht das ja. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
iqBe74qTsDQs
Mitglied

Re: Reihenfolge der Themen manuell verschieben

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Hallo Elsensee.

Den Benutzernamen habe ich automatisch gewählt, ich arbeite mit RoboForm, das speichert mir die. Anders könnte ich mir dir nicht merken ^^

Und vielen Dank für deine Antwort. Habe mir gestern schon überlegt ob ich dazuschreiben soll dass Sticky Threads keine Lösung sind... Leider ist das aber nicht praktikabel für mich, da -wenn ich z.B. was im untersten Sticky ändern muss - der wieder ganz oben bei den Stickys steht, auch wenn es dann schon wieder aktuellere Events gibt.

Hast du vielleicht einen anderen Tipp? 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“