Installationsprobleme
-
- Mitglied
Installationsprobleme
Hi Leute hab probleme mit der installation.
Habe phpbb hochgeladen und die rechte geändert(mit filezilla)
Konnte domain aufrufen ---->installationsrutine startete
Nachdem verbinder mit der datenbank und das anlegen des admins bekomm ich folgende meldung.
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /homepages/8/d381612043/htdocs/Misan/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 361: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 362: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 363: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 364: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
keine ahnung was da schief läuft
Habe phpbb hochgeladen und die rechte geändert(mit filezilla)
Konnte domain aufrufen ---->installationsrutine startete
Nachdem verbinder mit der datenbank und das anlegen des admins bekomm ich folgende meldung.
Strict Standards: Non-static method utf_normalizer::nfc() should not be called statically in /homepages/8/d381612043/htdocs/Misan/phpBB3/includes/utf/utf_tools.php on line 1781
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 361: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 362: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 363: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /install/index.php on line 364: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/utf/utf_tools.php:1781)
keine ahnung was da schief läuft
Re: Installationsprobleme
Das scheint ein "Konfigurationsproblem" auf deinem Webspace zu sein.
Lies hier
Die Änderungen, die nötig sind wird wahrscheinlich nur dein Hoster umsetzen können.
Wenn das Error-Reporting passt verschwinden auch die nachfolgenden DEBUG Meldungen.
P.S.: Ich bin der Meinung, dass es in dem Artikel E_STRICT heissen muss.
Lies hier
Die Änderungen, die nötig sind wird wahrscheinlich nur dein Hoster umsetzen können.
Wenn das Error-Reporting passt verschwinden auch die nachfolgenden DEBUG Meldungen.
P.S.: Ich bin der Meinung, dass es in dem Artikel E_STRICT heissen muss.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ich habe heute versucht die phpBB 3.0.9 Software auf meinem Webspace (http://www.fotobahn.de) zu installieren.
Streng nach Anleitung. (https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php)
habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
Streng nach Anleitung. (https://www.phpbb.de/support/doku/3.0/quickstart.php)
mittels FileZilla auf "777" gesetzt.2.3 Verzeichnisrechte anpassen
„cache“, „files“, „store“, „config.php“ , „images“
leider nicht, nur "Error 500"2.4 Installation aufrufen
Nun kannst du mit der eigentlichen Installation beginnen. Dazu rufst du das Verzeichnis, in das du phpBB hochgeladen hast, über den Webbrowser auf. Also z. B.:
http://www.meinedomain.tld/forum/
Nun erscheint die Installationsroutine von phpBB 3.0.
habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?
-
- Mitglied
wenn ich darf schiebe ich das Thema nochmal hoch.
Ich habe es heute wieder versucht.
Leider ohne Erfolg, eigenartigerweise kann ich auch gar nicht auf das Verzeichnis "phpBB3" zugreifen.
Als Test habe ich mal in dem Verzeichnis ein jpg-Bild hochgeladen. Das kann ich über den Browser gar nicht aufrufen. In der Verzeichnisebene davor klappt es ohne Probleme.
Ich habe es heute wieder versucht.
Leider ohne Erfolg, eigenartigerweise kann ich auch gar nicht auf das Verzeichnis "phpBB3" zugreifen.
Als Test habe ich mal in dem Verzeichnis ein jpg-Bild hochgeladen. Das kann ich über den Browser gar nicht aufrufen. In der Verzeichnisebene davor klappt es ohne Probleme.
Hallo,
welches Installationspaket ( von phpbb.de oder phpbb.com) hat Du verwendet ?
welches Installationspaket ( von phpbb.de oder phpbb.com) hat Du verwendet ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Das mit den deutschen Sprachpaketen von "phpbb.de".
phpBB-3.0.9-deutsch, 2,91MB
phpBB-3.0.9-deutsch, 2,91MB
Hallo,
falls du es wirklich in /phpBB3 installiert hast und auch die Leserechte richtig gestetzt sind, kannst du gern mal die .htaccess umbenennen und es dann probieren.
"phpbb3" und "phpBB3" sind auf deinem Server nicht dasgleiche.
Wer ist denn der Eigentümer deiner Dateien auf dem Webspace?
falls du es wirklich in /phpBB3 installiert hast und auch die Leserechte richtig gestetzt sind, kannst du gern mal die .htaccess umbenennen und es dann probieren.
"phpbb3" und "phpBB3" sind auf deinem Server nicht dasgleiche.
Wer ist denn der Eigentümer deiner Dateien auf dem Webspace?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
ich habe die ".htaccess" in ".htaccess1" umbenannt und die
".../BfBB/phpBB3" aufgerufen. JETZT kommt der Dialog!
Herzlichsten Dank!
".../BfBB/phpBB3" aufgerufen. JETZT kommt der Dialog!

Herzlichsten Dank!
Moment mal...
... Du solltest dich schon um das .htaccess Problem kümmern. Deine config.php ist defacto ungeschützt.
... Du solltest dich schon um das .htaccess Problem kümmern. Deine config.php ist defacto ungeschützt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
zumindest komme ich jetzt an den Installationsdialog.
Wenn ich fertig installiert habe (ich teste gerade verschiedene Variablen... u.a. Forum mit Portal, das gibts bislang leider nur in 3.0.8., da funktioniert aber das Einlesen der Sicherung meines bisherigen 3.0.9-Forums nicht) werde ich das "config"-Problem testen.
Wenn ich fertig installiert habe (ich teste gerade verschiedene Variablen... u.a. Forum mit Portal, das gibts bislang leider nur in 3.0.8., da funktioniert aber das Einlesen der Sicherung meines bisherigen 3.0.9-Forums nicht) werde ich das "config"-Problem testen.