Portal Link in dem Template aber nicht zu sehen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Shorty1968
Mitglied

Portal Link in dem Template aber nicht zu sehen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe ein Problem und bin ratlos,in den templates ist der Portal Link eingebunden und die Ganze Zeit war er auch zu sehen,aber mit einemal ohne das etwas an den Templates geändert wurde wird er nicht mehr angezeigt?

Grß
WileCoyote
Mitglied

Re: Portal Link in dem Template aber nicht zu sehen?

Beitrag von WileCoyote »

Ohne Angabe des Styles und des entsprechenden Codes in der overall_header.html wird dir wohl nur schwer jemand helfen können. Du weißt, Glaskugel und so :wink:
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ok das verstehe ich jetzt nicht wirklich,wenn ich dir den Style nenne was würde das Bringen?

Es ist bei mir in allen Styles so bis auf den Subsilver bei dem wird es noch angezeigt,bei allen anderen ist es Zwar in den Templates eingetragen,aber wird nicht angezeigt?

Wie gesagt es war bis vor kurzem alles noch zu sehen,der code in der overall_header.html ist:

Code: Alles auswählen

<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Shorty1968 hat geschrieben:Ok das verstehe ich jetzt nicht wirklich,wenn ich dir den Style nenne was würde das Bringen?
Irgendwo muss man eben ansetzen. Du machst sehr oft unzureichende Angaben, erwartest dir aber Hilfe. Zumindest der Link zu deinem Forum sollte Standard sein, damit man sich ein Bild darüber machen kann, wo es scheitern könnte. Immer ins blaue Raten und die Standard-Möglichkeiten vorkauen ist doch auch nicht sinnvoll.
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ja mit dem link hast du schon recht sollte langsam standart sein http://www.computer-base.net/ , aber denoch verstehe ich nicht das mit einmal die Links nicht mehr zu sehen sind aber in den templates drinne?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Auf den ersten Blick würde ich meinen, dass in der includes/functions.php folgender Eintrag fehlt

Code: Alles auswählen

'U_PORTAL'				=> (isset($config['board3_enable']) && $config['board3_enable'] && $auth->acl_get('u_view_portal')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}portal.$phpEx") : '',
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Och man du hast recht vielen dank,das schei.. Firefox FTP Plugin hat beim abspeichern den inhalt der includes/functions.php gelöscht und ich hatte kein Backup.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Eventuell mal ein anderes FTP Programm testen. Bei SmartFTP beispielsweise kann ich Dateien direkt am Server bearbeiten, ohne dass etwas verloren geht.
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das hatte ich da kamm ich nicht mit Klar,wie ich Datein auf meinem Rechner suchen kann zum Hochladen?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das ist eines deiner Probleme, beim geringsten Widerstand gibst du auf, loggst in ein Forum ein und bittest um Hilfe. So lernt man nur bedingt. Man muss sich mit den Dingen schon selbst ein wenig befassen, um sie verstehen zu können. Gerade bei Windows-Programmen ist das doch nicht so schwer. So gut wie jedes Programm hat ein Hilfe-Datei dabei oder bietet auf der Homepage umfassenden Support in Form FAQ's, Tutorials oder ähnlichem an. "Learning by doing" eben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber darauf warten alles hinterher getragen zu bekommen kanns auch nicht sein.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“