Mysqldumper im ACP verlinken im Neuen fenster?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Mysqldumper im ACP verlinken im Neuen fenster?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe den Snippets Mysqldumper im ACP verlinken
eingebaut und möchte nun das er sich im neuen Fenster öffnet.

Ich habe es so versucht:

Code: Alles auswählen

//-- Mysqldumper
    //-- Add:
    'U_MYSQLDUMPER_INDEX'   => append_sid("{$phpbb_root_path}dumper/index.$phpEx" , 'target="_blank"'),
    //-- End Mysqldumper
aber leider öffnet er sich dann immer noch im selben Fenster?

Gruß
WileCoyote
Mitglied

Re: Mysqldumper im ACP verlinken im Neuen fenster?

Beitrag von WileCoyote »

Ähm, was sagt ich im anderen Thema zu den Basics?
1.) So kann das nicht funktionieren, weil es an der absolut falschen Stelle gesetzt ist.
2.) wird 'target="_blank" nicht verwendet um xhtml strict valid zu bleiben.
3.) Warum willst du es überhaupt in einem neuen Fenster öffnen?
Da kannst du gleich den MySQL Dumper direkt aufrufen und ersparst dir den Umweg übers ACP.
Gruß WileCoyote
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Es ist ja so das wenn man im ACP etwas ändert man worher ein Backup machen soll,wenn ich nun dem mysqldumper so aufrufe verlasse ich das ACP und muss wider etliche male klicken bis ich wider da bin,wenn er sich in einem Neuen Fenster öffnet kann ich Paralell Arbeiten das finde ich besser?

Ich weiss immer noch nicht was du mit der Basic genau meinst?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Shorty1968 hat geschrieben:Es ist ja so das wenn man im ACP etwas ändert man worher ein Backup machen soll,wenn ich nun dem mysqldumper so aufrufe verlasse ich das ACP und muss wider etliche male klicken bis ich wider da bin,wenn er sich in einem Neuen Fenster öffnet kann ich Paralell Arbeiten das finde ich besser?
Schon mal was von "Tabbed Browsing" gehört? Das unterstützen alle modernen Browser. Also einfach in einem Tab das ACP aufrufen im anderen Tab den MySQL Dumper. Schon kannst du zwischen den beiden hin und her wechseln ohne eine Anwendung schließen zu müssen.
Shorty1968 hat geschrieben:Ich weiss immer noch nicht was du mit der Basic genau meinst?
Du hast Antwort in dem entsprechenden Beitrag.
Gruß WileCoyote
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Shorty1968 hat geschrieben:Es ist ja so das wenn man im ACP etwas ändert man worher ein Backup machen soll,wenn ich nun dem mysqldumper so aufrufe verlasse ich das ACP und muss wider etliche male klicken bis ich wider da bin,wenn er sich in einem Neuen Fenster öffnet kann ich Paralell Arbeiten das finde ich besser?
Schon einmal versucht den Link mit Hilfe der rechten(!) Maustaste aufzurufen?
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

posaunen hat geschrieben: Schon einmal versucht den Link mit Hilfe der rechten(!) Maustaste aufzurufen?
Oh man klar,da habe ich mal wider den Baum vor Lauter Wald nicht gesehen danke. :D :grin:

@WileCoyote
Danke habe ich gelsen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

posaunen hat geschrieben:Schon einmal versucht den Link mit Hilfe der rechten(!) Maustaste aufzurufen?
Oder mit der mittleren, um ihn direkt mit einem Klick im neuen Tab zu öffnen.
KB:knigge
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Wenn du es unbedingt in einem neuen Tab haben willst, frage ich mich warum du "Mysqldumper im ACP verlinken" eingebaut hast.
Für den Fall würde nämlich auch reichen in /adm/style/overall_header.html an der entsprechenden Stelle dies z.B. so zu ändern bzw. einzutragen:

<p><a href="../mysqldumper/" target="blank">MySQLDumper</a> &bull; <a href="{U_ADM_INDEX}">{L_ADMIN_INDEX}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}">{L_FORUM_INDEX}</a></p>
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Prinzipiell richtig nur bitte kein target="_blank" verwenden. Das führt nur zu Validierungsfehlern und gerade die Dateien im ACP sind normalerweise schön xthtml strict valide.

<p><a href="../mysqldumper/" onclick="window.open(this.href);return false;">MySQLDumper</a> &bull; <a href="{U_ADM_INDEX}">{L_ADMIN_INDEX}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}">{L_FORUM_INDEX}</a></p>
Gruß WileCoyote
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Wo du recht hast, hast du recht. War einfach auf die schnelle reinkopiert und geändert :oops:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“