Forum auf einmal Tod

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hunny
Mitglied
Forum auf einmal Tod

Beitrag von hunny »

Hallo,
mein Forum ist von einem auf dem anderem Momet nicht mehr zu erreichen. Ich habe rein gar nichts an den Seiten gemacht. Seit heute Nacht kommt beim Aufruf meiner Seite immer folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND in_message = 0 ORDER BY filetime DESC' at line 4 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
seit gerade ebend kommt noch eine neue Meldung
SELECT * FROM phpbb3_attachments WHERE post_msg_id = AND in_message = 0 ORDER BY filetime DESC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: portal/includes/functions.php
LINE: 283
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: portal/block/news.php
LINE: 30
CALL: phpbb_fetch_posts()

FILE: portal.php
LINE: 115
CALL: include('portal/block/news.php')
Die Seite liegt bei Host Europe - mir wurde von dort gesagt das die wie immer für nichts können. Die Seite ist wirklich ohne das ich irgenetwas gemacht habe tot. Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht was ich nun tun soll :-?

PS: ist ein phpBB 3.X Forum - kann ja leider nicht nachschauen welche Version weil ich da nicht hinkomme. Dem Forum war eine Portalseite vorgeschaltet. Nicht geht mehr :(

Grüße hunny
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Forum auf einmal Tod

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier http://www.board3.de/viewtopic.php?f=10&t=2117

P.S. Deine index.php lässt sich problemlos aufrufen --> http://www.hunny.de/phpBB2/index.php - also solltest du den Portal-MOD updaten.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hunny
Mitglied

Beitrag von hunny »

Hi Mahony,
danke für die Nachricht. Ich kann leider nicht so gut englisch :-? Was genau steht denn dort? Wo bekommt man ein update für die Portalseite? Was mich aber am meißten interessiert ist wie das System so einfach nicht mehr funktionieren kann....

Grüße hunny
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest deine Frage/n direkt beim MOD-Autor stellen. Es gibt dort auch einen Bereich für deutschsprachigen Support http://www.board3.de/viewforum.php?f=8

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Olantis
Mitglied

Beitrag von Olantis »

genau dieses Problem haben wir auch, dass das Forum tod ist, man kann Beiträge verfassen aber nicht abschicken. Wenn man einige Beiträge anklickt kommt diese Meldung wie Du sie beschrieben hast. Bei uns sind auch Beiträge und eine Neuanmeldung verschwunden, nur in der Mitgliederliste steht er/sie. Jeden User kann man anklicken und er wird auch angezeigt nur dieser nicht.....!! Ich hoffe das man mir hier helfen kann, denn ich bin ratlos, was ich noch machen soll....

lg Olantis
hunny
Mitglied

Beitrag von hunny »

Hi,
hol Dir hier im Forum in der Job Börse Hilfe. Das klappt immer sehr gut so auch dieses mal. Mein Forum läuft bereiz wieder :) Top Leute die Dir dort helfen können!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“