Style auswahl verschwunden?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Style auswahl verschwunden?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich wollte bei mir einen Neuen Style instalieren,das ist ja eigentlich ganz einfach aber irgendwas ist schief gelaufen.

Beim Style instalieren im ACP hat er beim instalieren schon mal nicht den dazu gehörigen Template ordner genommen,sondern den von prosilver welcher bei mir als Standart Style ist,das habe ich aber erst später gesehen.
Als ich dann meine Forum aufrufen wollte bekamm ich:

Code: Alles auswählen

ALLGEMEINER FEHLER
Could not get style data 
Damit bin ich dann zu MR Google und der hat mir das hier viewtopic.php?f=73&t=180219 vorgeschlagen,das habe ich alles was ich gefunden habe gemacht und seit dem ist keine Style auswahl mehr da überall nicht?

Cache sind alle geleert und Templates usw auch!

Ich hoffe das es nichts Tragisches ist und es sich wider beheben lässt.

Gruß
FRvN
Mitglied
Re: Style auswahl verschwunden?

Beitrag von FRvN »

Shorty1968 hat geschrieben:Hallo ich wollte bei mir einen Neuen Style instalieren,das ist ja eigentlich ganz einfach aber irgendwas ist schief gelaufen.
also wie immer :lol:
Shorty1968 hat geschrieben:Beim Style instalieren im ACP hat er beim instalieren schon mal nicht den dazu gehörigen Template ordner genommen,sondern den von prosilver welcher bei mir als Standart Style ist,das habe ich aber erst später gesehen.
Als ich dann meine Forum aufrufen wollte bekamm ich:
Ich frage mich was man dabei falsch machen kann. Nehmen wir mal an der Style den du installieren möchtest heiß TIMBER.
Den ganzen Ordner kopierst du nach /styles wo auch prosilver usw. liegen. Beispiel wie es im Ordner dann aussieht:
/styles/prosilver/
/styles/timber
usw.

Nun geht man ins ACP/Styles und gehst bei TIMBER auf installieren, dann erscheint die Seite mit den Styledaten und den
Voreinstellungen: Aktiv=Ja, als-Standard=Nein und gehst auf senden, das war es. Wenn der Style auf prosilver basiert
wird dies beim installieren noch angezeigt:
Name des Styles: timber
Copyright: © Styler.xyz, 2011
Geerbt von: prosilver
Template: timber
Theme: timber
Grafiksammlung: timber

Ergo, Installationsfehler deinerseits.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“