Imageuploads /files phpbb_attachments
Imageuploads /files phpbb_attachments
Hallo,
da ich mit meiner letzten Anfrage keinen Erfolg hatte, versuche ich es mal mit einer anderen Formulierung. Die Umstellung von phpBB 3.0.8 auf 3.0.9 hat im Prinzip mit einigen Anpassungsschwierigkeiten mittlerweile gut funktioniert.
Ein Problem besteht allerdings: In einem Unterforum konnten die User ihre Fotos in eigenen Fotothreads hochladen. Die Fotos, die vor dem Update hochgeladen wurden, können jetzt nicht mehr angesehen werden, entweder ist ein weißes Rechteck zu sehen (FF, Chrome, Iron) oder Bilder, die aussehen wie geschreddert (Opera) oder mit rotem Kreuzchen als nicht gefunden markiert sind (IE).
Die attachments werden im Ordner /files gespeichert und sind auch vorhanden. Die Tabelle phpbb_attachments verweist auch jeweils auf die richtigen Dateien im Ordner /files. Trotzdem werden sie nicht richtig erkannt bzw. nicht richtig angezeigt.
Kann es sein, dass sich bei der Codierung von .jpg-Dateien als Anhang irgendetwas geändert hat zwischen V3.0.8 und V3.0.9? Sonst fällt mir dazu nämlich echt nichts mehr ein.
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
da ich mit meiner letzten Anfrage keinen Erfolg hatte, versuche ich es mal mit einer anderen Formulierung. Die Umstellung von phpBB 3.0.8 auf 3.0.9 hat im Prinzip mit einigen Anpassungsschwierigkeiten mittlerweile gut funktioniert.
Ein Problem besteht allerdings: In einem Unterforum konnten die User ihre Fotos in eigenen Fotothreads hochladen. Die Fotos, die vor dem Update hochgeladen wurden, können jetzt nicht mehr angesehen werden, entweder ist ein weißes Rechteck zu sehen (FF, Chrome, Iron) oder Bilder, die aussehen wie geschreddert (Opera) oder mit rotem Kreuzchen als nicht gefunden markiert sind (IE).
Die attachments werden im Ordner /files gespeichert und sind auch vorhanden. Die Tabelle phpbb_attachments verweist auch jeweils auf die richtigen Dateien im Ordner /files. Trotzdem werden sie nicht richtig erkannt bzw. nicht richtig angezeigt.
Kann es sein, dass sich bei der Codierung von .jpg-Dateien als Anhang irgendetwas geändert hat zwischen V3.0.8 und V3.0.9? Sonst fällt mir dazu nämlich echt nichts mehr ein.
Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar!
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Imageuploads /files phpbb_attachments
Die Dateien werden nicht codiert oder sonstwas, einfach nur umbenannt ...
Ohne Link zu deinem Board und ggf. einem Testuser (falls Gäste keine Bilder sehen dürfen) ist alles ein Schuß ins blaue ...
Ohne Link zu deinem Board und ggf. einem Testuser (falls Gäste keine Bilder sehen dürfen) ist alles ein Schuß ins blaue ...
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Link zum Forum
Hallo und guten Morgen!
Erst mal vielen Dank für die Antwort! Da es sich um ein privates Forum handelt, musste ich erst einmal etwas basteln und habe jetzt ein öffentliches Testforum im selben Board dazu gestellt, das auf dieselbe Datenbank zurückgreift.
Hier ist der Link:
http://kaett.de/Forum/viewtopic.php?f=8 ... 3ad51c1d39
Zwei der Photos sind nicht zu sehen, das sind die, die früher hochgeladen wurden. Die Photos aus der Galerie müssten zu erkennen sein, da sie nur verlinkt sind.
Erst mal vielen Dank für die Antwort! Da es sich um ein privates Forum handelt, musste ich erst einmal etwas basteln und habe jetzt ein öffentliches Testforum im selben Board dazu gestellt, das auf dieselbe Datenbank zurückgreift.
Hier ist der Link:
http://kaett.de/Forum/viewtopic.php?f=8 ... 3ad51c1d39
Zwei der Photos sind nicht zu sehen, das sind die, die früher hochgeladen wurden. Die Photos aus der Galerie müssten zu erkennen sein, da sie nur verlinkt sind.
Moin,
hast du beim Update irgendwie das Verzeichnis /files verändert?
---> https://www.phpbb.de/kb/binaer_ascii
hast du beim Update irgendwie das Verzeichnis /files verändert?
---> https://www.phpbb.de/kb/binaer_ascii
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Moin, moin!
Nein, nicht dass ich wüsste, aber das ist auch meine Vermutung, dass beim Runterladen bzw. Raufladen per ftp was schief gegangen ist. Bei FileZilla hab ich das Häkchen zwar auf binär stehen, aber wer weiß, spätabends und mit halb geschlossenen Augen will ich da einen falschen Klick nicht ausschließen.
Sollte dem so sein, muss ich davon ausgehen, dass die Dateien jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind, also die gespeicherten Bildanhänge?
Nein, nicht dass ich wüsste, aber das ist auch meine Vermutung, dass beim Runterladen bzw. Raufladen per ftp was schief gegangen ist. Bei FileZilla hab ich das Häkchen zwar auf binär stehen, aber wer weiß, spätabends und mit halb geschlossenen Augen will ich da einen falschen Klick nicht ausschließen.
Sollte dem so sein, muss ich davon ausgehen, dass die Dateien jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind, also die gespeicherten Bildanhänge?
- canonknipser
Wenn du keine funktionierende lokale Kopie mehr davon hast, dann ist das eher unwahrscheinlich. Hast du noch was davon auf der lokalen Platte liegen? Wenn ja, dann kopier mal eine dieser Dateien in eine Datei mit der Erweiterung ".jpg" und versuch die dann mal mit einem Bildanzeogeprogramm zu öffnen. Wenn das funtkioniert, einfach die Anhänge noch mal als Binärdateien hochladenMeuna hat geschrieben:Moin, moin!
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Danke für den Tipp! Ich probier es gerade aus und werde mich wieder melden! Sind 961 Dateien, incl. thumbs ...
- canonknipser
Du brauchst es ja nur bei einer Datei ausprobieren - wenn das klappt, alle unter dem ALTEN Namen neu hochladen ...
961 Dateien sind "Kinderkacke"
Wir haben aktuell ca. 33.000 (plus Thumbs) 
961 Dateien sind "Kinderkacke"

Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

Danke, danke, danke!
Jaaaa, ich hab mir Deinen Link mal angesehen!canonknipser hat geschrieben:Du brauchst es ja nur bei einer Datei ausprobieren - wenn das klappt, alle unter dem ALTEN Namen neu hochladen ...
961 Dateien sind "Kinderkacke"Wir haben aktuell ca. 33.000 (plus Thumbs)
Vielen, vielen Dank für den Tipp, hat super geklappt! Bis auf ca. 10 oder 15 Phottos sind alle anderen wieder da, die paar hat's wohl zerschossen, warum auch immer, aber das ist nicht so arg, die werden sich wohl im Original wieder finden und neu hochladen lassen, also kein Drama.
Mein Dank wird Dir ewig hinterherschleichen!
Super, ich bin echt begeistert.
Und Deine Seite werd ich mir bei Gelegenheit noch mal näher ansehen, da haben mich gestern private Verpflichtungen dran gehindert - daher auch erst jetzt meine Dankeschön-Antwort!