If S_USER_BANNED in index_body.html

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerTheo
Mitglied

If S_USER_BANNED in index_body.html

Beitrag von DerTheo »

Ich würde gerne Inhalte in der index_body.html für gebannte User ausblenden. Gibt es da irgend einen Befehl ala:

<!-- If not S_USER_BANNED -->
Diesen Inhalt können nur NICHT gebannte Mitglieder sehen!
<!-- ENDIF -->

Grüße
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
WileCoyote
Mitglied

Re: If S_USER_BANNED in index_body.html

Beitrag von WileCoyote »

Das kannst du doch auch über das Berechtigungssystem von phpBB regeln. Einfach ein Gruppe Gesperrte Benutzer erstellen, gebannte/gesperrte Benutzer in die Gruppe schieben und der Gruppe die gewünschten Rechte erteilen/entziehen. Wahlweise kannst du dafür auch die MOD Prime Ban to Group verwenden. Diese erstellt 2 neue System Gruppen. Sperrst du einen Butzer wird er direkt in eine der beiden Gruppen verschoben und die Rechte greifen sofort.
Gruß WileCoyote
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

So eine Gruppe habe ich bereits erstellt, leider greift dies bei bestimmten Mods nicht.

Die Gruppe hat keine Rechte, ich banne ein Mitglied zB über die E-Mail Adresse und verschiebe sie in die Gruppe "Gebannt"

Jetzt kann sich ja der User noch einloggen (mache ich hier was falsch? sollte sich der User nach dem Bannen nicht wieder einloggen können?) und sieht zB Geburtstage. (Geburtstage sind ja über <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --> nur für registrierte MItglieder sichtbar.

Deshalb möchte ich mit einem Befehl ala S_USER_BANNED sachen ausblenden. Könnte ich evtl auch abfragen, in welcher Gruppe sich ein User befindet?
zb IF USER_GROUP_GRUPENNAME ?
Phpbb 3.0.8
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Auch für dich mal an dieser Stelle der Hinweis, dass dieses Forum eine gute Suchfunktion besitzt. Diese Snippet Gruppenzugehörigkeiten eines Benutzers prüfen sollte deine Frage beantworten
Gruß WileCoyote
DerTheo
Mitglied

Beitrag von DerTheo »

Danke WileCoyote für den Link, habs hinbekommen :)

Die Suchfunktion nutze ich natürlich, da ich in der Thematik aber nicht so bewannt bin, ist es schwierig nach den richtigen Wörtern zu suchen. Auf group und permissions bin ich nicht gekommen.

Nochmala Danke für den Link :)

Teho :)
Phpbb 3.0.8
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“