Riesen Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Gustafsson
Mitglied

Riesen Problem

Beitrag von Gustafsson »

moin zusammen,
folgende fehlermeldung bekomme ich:
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Table 'phpbb_auth_access' already exists

entstanden ist sie als ich nach der install. das "outfit" etwas andern wollte daraufhin kam nur schwarz heraus und ich konnte nichts mehr einstellen, also habe ich alles gelöscht und wieder upgeloadet (2x bisher). nun bekomme ich eben jene fehlermeldng und weiß nicht was es ist ???
könnte mir da bitte jemand helfen ?
besten dank schon mal.
Best regards
Gustafsson
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du must in der Datenbank die 'Reste' der Installation löschen: alle Tabellen, die mit phpbb_ beginnen. Wenn du MySQL verwendest, geht das z.B. mit link:phpmyadmin.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gustafsson
Mitglied

Beitrag von Gustafsson »

danke dir das werde ich gleich mal probieren, aber so wie es aussieht wenn ich das alles lösche ist ja nichts mehr auf der db so wie es mir jetzt angezeigt wird ??
Best regards
Gustafsson
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Um was geht's denn? Ein Update einer vorhandenen DB oder um eine Neuinstallation?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gustafsson
Mitglied

Beitrag von Gustafsson »

eine neuinstallation.
ich habe einfach alles gelöscht und wieder neu install. war ja erst am anfang, jetzt funktioniert es
Best regards
Gustafsson
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“