Fehler in der Userverwaltung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mika77
Mitglied

Fehler in der Userverwaltung

Beitrag von Mika77 »

Hallo

ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich versuche in die Userverwaltung zu gehen, hatte gehofft, dass sich das mit dem Update von 3.0.8 auf 3.0.9 erledigt, hat es aber nicht, die Fehlermeldung ist immer noch da:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /users/sif-bb/www/board/cache/ctpl_admin_acp_users_overview.html.php on line 179

was kann ich tun, damit ich wieder an die Userdaten komme?

bitte genaue todo Anweisungen, auch wenn ich irgendwo was auslesen soll, da ich mich mit den Tiefen des ganzen nicht besonders auskenne

danke im vorraus

Mika
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Fehler in der Userverwaltung

Beitrag von hackepeter13 »

Forum-Suche einfach mal mit syntax error, unexpected $end füttern und schon findet man unter anderem dieses Thema:
Parse error: syntax error, unexpected $end

Dort handelt es sich zwar um eine andere Datei, aber der Fehler ist der selbe.

Ergo: du wirst sicherlich in der Vergangenheit einen oder mehrere Mods installiert haben und dabei Änderungen in der "adm/style/acp_users_overview.html" gemacht haben, wobei dir dort anscheind ein Einbaufehler unterlaufen ist.

Wie du aus dem Verlinkten Theme rauslesen wirst fehlt da irgendwo nun ein <!-- ENDIF --> (oder ist zuviel). ;)

Erklärung: Wenn irgendwo ein <!-- IF ... --> beginnt muss es auch anschließend auch wieder mit einen <!-- ENDIF --> beendet werden - ich hoffe mit dem Tipp, kannst du deinen Fehler finden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ein kleiner Tipp dazu: Mit Hilfe von Winmerge findest du den Fehler sicherlich etwas schneller. Einfach die originale Datei mit deiner geänderten Datei vergleichen und auf oben genanntes (Tipp von hackepeter13) achten.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hackepeter13
Valued Contributor

Hehe, oder mit Notepad++ (der enthält ebenfalls die Erweiterung "Compare").
Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

also ich hab da jetzt zwar rein geguckt , aber irgendwie komm ich nicht klar

ich hab auch grad nochmal das 9er Installpaket gezogen und geschaut, aber da gibts die Datei gar nicht, weswegen ich kein Original zum Vergleichen hab -.-

ich hab jetzt die defekte Datei mal extra hochgeladen, vielleicht is ja wer so nett und schaut da rein um mir zu sagen welchen Befehl ich in welcher Zeile einfügen muss

http://www.sif-bb.bplaced.net/filemanager/

oder aber jemand erklärt mir wo ich so eine Originaldatei her bekomme

an Mods hab ich eigentlich nur ein Impressum und ein paar Styles -.- und danach war ich nicht mehr an den Daten dran, kann aber auch nicht genau sagen ab wann der Fehler existiert, da ich normal nicht soviel an den Userdaten rum fummeln muss
hackepeter13
Valued Contributor

Diese Datei gibt es nicht, da es sich um eine gecachte Datei handelt.

Lese meinen Beitrag mal etwas genauer!!!
hackepeter13 hat geschrieben:Ergo: du wirst sicherlich in der Vergangenheit einen oder mehrere Mods installiert haben und dabei Änderungen in der "adm/style/acp_users_overview.html" gemacht haben, wobei dir dort anscheind ein Einbaufehler unterlaufen ist.
Beachte das Fettgedruckte. ;)
Mika77
Mitglied

Beitrag von Mika77 »

puh das wars :grin:

hab in der falschen Datei gesucht, in der richtigen hab ich es dann gefunden, war aber die falsche Zeile, aber da war es dann trotzdem eindeutig, wo ein IF aufgemacht, aber nicht wieder zugemacht wurde

danke für die Hilfe, funktioniert wieder alles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“