Hallo,
ich versuche mich im Alter von 51 Jahren noch an so manchen Dingen. Ein Bekannter und ich haben ein Forum ins Leben gerufen, alles schön installiert und eingerichtet (phpBB3).
Nun soll ein Impressum eingebaut werden, der Link soll unten im Fuß erscheinen (alternativ wäre oben auch ok).
Ich habe alle Schritte mehrfach nachgeschaut, aber irgendwie komme ich nicht hinter den Fehler.
Datenbankeintrag ist ok, mit impressum.php ist auch alles zu sehen, aber der Link erscheint nicht.
Ich steige einfach nicht dahinter.
Jemand eine Idee?
Link zur Seite: www.dampfinsel.de
Besten Dank.
Link von Impressum (Tobi 0.1.6 [RC] ) nicht zu sehen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Re: Link von Impressum (Tobi 0.1.6 [RC] ) nicht zu sehen
Hallo,
hast du denn in der overall_footer.html (für unten im Fuß-Bereich) oder overall_header.html (für den Kopf-Bereich) bearbeitet, sprich dort einen Link eingebunden?
Sowas in der Art:
(nutze die Mod nicht, da kann das auch etwas anders aussehn)
Wenn ja, hast du auch im ACP -> Cache leeren ausgeführt?
hast du denn in der overall_footer.html (für unten im Fuß-Bereich) oder overall_header.html (für den Kopf-Bereich) bearbeitet, sprich dort einen Link eingebunden?
Sowas in der Art:
Code: Alles auswählen
<a href="pfad_zur_impressum.php">Impressum</a>
Wenn ja, hast du auch im ACP -> Cache leeren ausgeführt?
- dampfer
- Mitglied
hackepeter13 hat geschrieben: Wenn ja, hast du auch im ACP -> Cache leeren ausgeführt?

(Muss ich unbedingt lernen dran zu denken!)
Anstelle Imprint hätte ich gerne Impressum stehen - wo muss ich da nochmal editieren?
Grüße vom Dampfer
-
- Valued Contributor
Wie gesagt ich kenne die MOD nicht, aber sicherlich wird das in der Sprachdatei stehen, wenn eine mitgliefert wurde, die du hochladen musstest, dann wird das in dieser stehen (Sprachdateien von Mods, werden in den Ordner language/de/mods/ gespeichert), es kann aber auch möglich sein, das du etwas z.b. in der language/de/comon.php etwas einfügen musstest (siehe dazu install.xml), dann wird es da drin stehen.
- dampfer
- Mitglied
Nochmal besten Dank, die Language Datei werde ich dann mal untersuchen.