[RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von Glueckmacher »

Da bin ich wieder, leider mit einem weiteren Problem. :oops:

Es geht um ein Darstellungsproblem von Dateianhängen bei auf subsilverbasierenden Styles. Leider funktioniert es einmal problemlos und ein anderes mal wird das Bild nicht angezeigt. Als Beispiel habe ich einen Beitrag genommen, bei dem beides zugleich auftritt. Wie folgt werden die Dateianhänge bei mir in den Styles Aeroblue, Elementred und subsilver2 angezeigt: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f9n-6l-jpg.html

Der selbe Beitrag, wenn er mit prosilver aufgerufen wird, sieht so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f9n-6n-jpg.html

Um die Ursache einzugrenzen, habe ich daraufhin in der Testumgebung die Konfigurationsdateien von vor der Installation dieses Mods hochgeladen. Danach wird der Beitrag auch in z.B. Aeroblue problemlos angezeigt: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f9n-6m-jpg.html

Wenn ich alle gemachten Einstellungen im 4S-BB-Control Mod zurücksetze und alle eingetragenen Ausnahmen und Gültigkeiten deaktiviere/entferne, ändert sich nichts an der fehlerhaften Darstellung in den subsilverbasierenden Styles. Nur um es deutlich zu machen, konkret geht es mir um die nicht angezeigten Bilder. Die verschwommenen Buchstaben entstanden durch die Verkleinerung des Bildes.

Hast du vielleicht auch hierfür eine Idee?

Danke & Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von 4seven »

kann ich nicht nachvollziehen. tritt auf keinem mir bekannten board auf. ferner wurde so etwas nie gemeldet, auch auf allen testboards im standard-subsilver2 style tritt es nicht auf. leere mal alle browser- und board-caches. zur not lösche mal den inhalt des ordners cache (außer index.htm und .htaccess), danach zusätzlich alle browser-caches leeren und nochmal strg+f5 im browser.

andere möglichkeiten:
entweder eine edit-fehler, ein inkonformer (subsilver2 based) style oder es überlagern sich (falsche) einstellungen im 4s-bb-control acp modul*.

hierzu wäre dann ein komplett-screenshot deiner beiden 4s-bb acp-module hilfreich
>> firefox addon > screengrab

diese dann hierher verlinken.

wenn das immer noch nichts bringt, bräuchte ich ftp- und admin-zugang, weil es sonst eine schreib-orgie wird.
hab aber die nächsten wochen kaum zeit, also etwas geduld dann.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von Glueckmacher »

Danke für deinen Support.
4seven hat geschrieben:kann ich nicht nachvollziehen. tritt auf keinem mir bekannten board auf. ferner wurde so etwas nie gemeldet, auch auf allen testboards im standard-subsilver2 style tritt es nicht auf. leere mal alle browser- und board-caches. zur not lösche mal den inhalt des ordners cache (außer index.htm und .htaccess), danach zusätzlich alle browser-caches leeren und nochmal strg+f5 im browser.
Alles gemacht; ohne Erfolg.
4seven hat geschrieben:andere möglichkeiten:
entweder eine edit-fehler, ein inkonformer (subsilver2 based) style oder es überlagern sich (falsche) einstellungen im 4s-bb-control acp modul*.

hierzu wäre dann ein komplett-screenshot deiner beiden 4s-bb acp-module hilfreich
>> firefox addon > screengrab
Habe die stylespezifischen Änderungen nochmal angeschaut, aber nichts gefunden. Dass ich den selben Fehler 3 mal mache, halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Bezüglich der Screenshots hier die Links:
4S-BB-Control - Basics - Feld 1-8: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f9n-6o-jpeg.html
4S-BB-Control - Feld 9-16: http://www.bilder-hochladen.net/files/8f9n-6p-jpeg.html
4seven hat geschrieben:wenn das immer noch nichts bringt, bräuchte ich ftp- und admin-zugang, weil es sonst eine schreib-orgie wird.
hab aber die nächsten wochen kaum zeit, also etwas geduld dann.
Das geht sowieso nur recht schlecht, da mir bei meinem Provider nur 1 ftp-Zugang zusteht. Sollten die Screenshots keinen Aufschluss geben, ist es halt so und ich muss schauen wie massiv der Fehler zukünftig auftritt und wie und ob ich das dann löse.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von 4seven »

Bezüglich der Screenshots hier die Links
ich checks nochmal. doch, wie gesagt, der fehler wurde bis dato in keinem style und in keinem fall beobachtet.
der rc wurde weltweit rund 500 mal runtergeladen und warsch. nicht viel weniger oft installiert. da hätte es schon mal rückmeldung diesbezüglich gegeben. ich meld mich, wenn ich die zeit zum überprüfen gefunden habe.

letzte chance, um das vermeintliche theoretisch einzukreisen,
schalte doch mal testweise diese beiden hier (in den attachment-settings) auf nein:

Bedienungselemente ausblenden:
Pic-Info (*x-mal betrachtet):


leere ausnahmslos alle board- und browser-caches und beobachte die sache
DerTheo
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 08.07.2011 14:41

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von DerTheo »

Hat noch jemand einen Downloadlink? Der im ersten Post ist down.

Vielen Dank :)
Theo
Style: Lucid Lime
Phpbb 3.0.8
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: [RC] 4S-BB-Control - v.1.0.0

Beitrag von FRvN »

versuch mal diese Beiden Current 4seven Projects und 4seven Mods
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“