Admin wird immer auf ucp geleitet

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Amlor
Mitglied
Admin wird immer auf ucp geleitet

Beitrag von Amlor »

Hi Folks,

ich hab' folgendes Problem: das Forum ist gerade frisch installiert und soweit eingerichtet. User sind angelegt und können sich auch anmelden und alles nutzen. Nur der Admin macht Probleme. Melde ich mich mit diesem User an, werde ich in die Usereinstellungen geleitet und kann diese ins Frontend nicht verlassen. Auch wenn ich mir die Rechte eines anderen Users hole - über das Backend, welches ich normal erreichen kann - komme ich auf kein Forum. Wie gesagt... alle anderen User können alles normal nutzen. Berechtigungen sind vorhanden - Admin hat Vollzugriff.. wobei ich wenn auch erwarten würde, dass ich die Foren einfach nicht sehen kann, nicht, dass ich ständig im ucp lande.
Dateien wurden nicht angepasst/geändert.

Für Hinweise und Ideen wäre ich dankbar.

So long

Amlor
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
schnagga
Mitglied

Re: Admin wird immer auf ucp geleitet

Beitrag von schnagga »

Moin,

lösche mal deine Cookies im Browser oder verwende mal einen anderen Browser.

LG
Amlor
Mitglied
Re: Admin wird immer auf ucp geleitet

Beitrag von Amlor »

Moin moin,

das ist das merkwürdige :!: es ist Browserunanbhängig. Ich kann Cookies löschen, bis ich grün werde, den Browser wechseln, sogar den Rechner.. So bald ich mich mit dem 'Admin' User anmelde, lande ich im Frontend immer im UCP und kann es wenn nur ins Backend verlassen...
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“