phpbb 1.4.4 lauffähig machen ?
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
phpbb 1.4.4 lauffähig machen ?
Hallo,
Nachdem ich mir gerade ein altes Wbb 1.2 lauffähig gemacht habe, möchte ich mich nun an das uralte phpbb 1.4.4 ranwagen.
Leichter gesagt als getan, nachdem ich schon lange damit verbraucht habe das REgister_globals_off zu umgehen bin ich nun
aufgeschmissen da die MYSQL struktur sich nicht importieren lässt (ERROR), klar wird nichtmehr ganz kompatibel sein
Hab jedoch schon mal auf funpic eins gehostet gesehen (aus nem Thread hier nen Link gefunden), daher muss es ja irgendwie gehen (woran ja kein zweifel besteht).
Eventuell hat jemand das Board schonmal zum laufen bekommen und kann mir wieterhelfen ?
PS: Das ganze ist nur Just 4 Fun und aus Interesse, ich betreibe selbst ein phpbb3 board in der aktuellen Version !
Nachdem ich mir gerade ein altes Wbb 1.2 lauffähig gemacht habe, möchte ich mich nun an das uralte phpbb 1.4.4 ranwagen.
Leichter gesagt als getan, nachdem ich schon lange damit verbraucht habe das REgister_globals_off zu umgehen bin ich nun
aufgeschmissen da die MYSQL struktur sich nicht importieren lässt (ERROR), klar wird nichtmehr ganz kompatibel sein
Hab jedoch schon mal auf funpic eins gehostet gesehen (aus nem Thread hier nen Link gefunden), daher muss es ja irgendwie gehen (woran ja kein zweifel besteht).
Eventuell hat jemand das Board schonmal zum laufen bekommen und kann mir wieterhelfen ?
PS: Das ganze ist nur Just 4 Fun und aus Interesse, ich betreibe selbst ein phpbb3 board in der aktuellen Version !
Re: phpbb 1.4.4 lauffähig machen ?
Nur, wenn Du mir hilfst Windows 1.0 zu installieren...Michael_ hat geschrieben:Eventuell hat jemand das Board schonmal zum laufen bekommen und kann mir wieterhelfen ?
Gruß Robin!
Das ist durchaus noch möglich, ohne witz empfiehlt sich aber Virtuell zu installieren, und DOS ist voraussetzung
besuch am besten mal winhistory und das dazugehörige Forum
So und nun Produktive Beiträge bitte !
besuch am besten mal winhistory und das dazugehörige Forum
So und nun Produktive Beiträge bitte !
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Meine Glaskugel unterstützt so alte Fehlermeldungen nicht...
kein Support per PN
Ok, ich versteh echt nicht was daran so witzig sein soll ?
Helft mir doch einfach...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Da hier niemand hell sehen kann und du mit den nötigen Informationen nicht heraus rückst, wird dir so schnell niemand weiter helfen können.
P.S. Lies am besten auch mal hier Wie man Programmierfragen richtig stellt und dann poste gegebenenfalls deine Frage erneut.
Grüße: Mahony
Was für Antworten erwartest du denn, mit so allgemein gehaltenen Aussagen wieMichael_ hat geschrieben:Ok, ich versteh echt nicht was daran so witzig sein soll ?
Was für Fehlermeldungen bekommst du denn (hier bitte die genauen Fehlermeldungen angeben)?bin ich nun
aufgeschmissen da die MYSQL struktur sich nicht importieren lässt (ERROR)
Da hier niemand hell sehen kann und du mit den nötigen Informationen nicht heraus rückst, wird dir so schnell niemand weiter helfen können.
P.S. Lies am besten auch mal hier Wie man Programmierfragen richtig stellt und dann poste gegebenenfalls deine Frage erneut.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Michael_ hat geschrieben:Helft mir doch einfach...
Das gilt dann logischerweise auch für alle älteren Versionen.Forumsbeschreibung phpBB 2.0 Installation und Update hat geschrieben:Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Wenn du selber mitdenkst und höflich konkrete Fragen stellst, die nicht bereits mehrfach bei Google zu finden sind, findet sich vielleicht jemand, der dir trotzdem hilft. Aber mit einer "es geht halt nicht, nun helft mir gefälligst" Einstellung wird das wohl nichts.
Ansonsten frage ich mich, was das Thema mit "Feedback zu phpBB.de" zu tun hat
KB:knigge
Hallo, sorry die Fehlermeldung hab ich komplett vergessen:
Wenn ihr weitere Details und infos braucht schreibt es einfach ich werde
diese insofern möglich dann besorgen und posten !
PS: dazu der SQL teil aus der install datei:
"CREATE TABLE catagories (
cat_id int(10) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
cat_title varchar(100),
cat_order varchar(10),
PRIMARY KEY (cat_id)
)",
Code: Alles auswählen
Creating table cat ERROR! Could not create table. Reason: Invalid default value for 'cat_id'
diese insofern möglich dann besorgen und posten !
PS: dazu der SQL teil aus der install datei:
"CREATE TABLE catagories (
cat_id int(10) DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment,
cat_title varchar(100),
cat_order varchar(10),
PRIMARY KEY (cat_id)
)",
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Lass den Default-Wert einfach weg, dann sollte es funktionieren.
Also so:
Lass den Default-Wert einfach weg, dann sollte es funktionieren.
Also so:
Code: Alles auswählen
CREATE TABLE catagories (
cat_id int(10) NOT NULL auto_increment,
cat_title varchar(100),
cat_order varchar(10),
PRIMARY KEY (cat_id)
);
Taekwondo in Berlin