Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iqBe74qTsDQs
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 23:42

Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Guten Tag.

Ist es möglich einen Link auf eine externe Seite (in meinem Fall Homepage) in das Dropdown Menü zur Forenauswahl einzubauen, welches unten rechts ist?
Bis jetzt habe ich mich leider zu doof dafür angestellt.

[ externes Bild ]

Vorab danke schon einmal für eure Hilfe!
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von WileCoyote »

Ich denke mal nicht. Die Auswahl (Jumpbox) zeigt eine Liste der vorhandenen Foren. Da es sich bei deiner Seite um kein Forum handelt wirst du das da nicht rein bekommen. Da es sich um eine Liste der Foren handelt, sehe ich persönlich auch nicht besonders viel Sinn darin.
Gruß WileCoyote
iqBe74qTsDQs
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 23:42

Re: Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Hm, das habe ich auch schon befürchtet... gibt es eine andere Möglichkeit an gut sichtbarer Stelle einen Link auf die Homepage zu setzen in phpbb3?
Benutzeravatar
eichjoernchen
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 07.07.2011 11:55
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von eichjoernchen »

Hallo!
iqBe74qTsDQs hat geschrieben:Hm, das habe ich auch schon befürchtet... gibt es eine andere Möglichkeit an gut sichtbarer Stelle einen Link auf die Homepage zu setzen in phpbb3?
Ja!
Gruß Jörn
Wer nicht fragt bleibt dumm!
http://schimmelmann.net *** http://joern.schimmelmann.net

Keine Supportanfragen per PN
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von hackepeter13 »

iqBe74qTsDQs hat geschrieben:Hm, das habe ich auch schon befürchtet... gibt es eine andere Möglichkeit an gut sichtbarer Stelle einen Link auf die Homepage zu setzen in phpbb3?
Ja z.B. in der overall_header.html, da kannste dann z.b. unter dem Seitenlogo (wo auch die Links zur Forum-Übersicht, Mitgliederliste, FAQ, usw. sind) einfügen. ;)
iqBe74qTsDQs
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 23:42

Re: Eigenen Link in Dropdown-Navigation einbauen

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Ah ok, dann mache ich mich doch gleich mal an die Arbeit. Vielen Dank 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“