Wie kann man eien abgestürztes Forum wieder reaktivieren, auch wenn man keine Zugang mehr hat ?
Ghet es überhaupt?
Wenn ja, könnte es mir jemand erklären was man dann machen muss?
LG.
Yuliya
Forum abgestürzt !
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- yuliya2902
- Mitglied
Forum abgestürzt !
Mein Forum: http://www.yuliyaswelt.eu
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was genau meinst du mit "abgestürztes Forum"?
Grüße: Mahony
Was genau meinst du mit "abgestürztes Forum"?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- yuliya2902
- Mitglied
Installationsproblem ! Wer war hiier?
111
Zuletzt geändert von yuliya2902 am 08.11.2011 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Forum: http://www.yuliyaswelt.eu
Re: Forum abgestürzt !
Wenn ich deine Seite aufrufe kommt dasyuliya2902 hat geschrieben:Bei einer Installation eines Mods ist das Forum abgestürzt, ich habe keinen Zugang mehr zum Forum also ist eine Rücksicherung auch nicht möglich.
Code: Alles auswählen
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]
Can't connect to MySQL server on 'rdbms.webmailer.de' (146) [2003]
An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

-
- Valued Contributor
Um genauer zu sein, wird die Datenbank nicht gefunden. 
Hast du etwas in der config.php (im phpBB3-Hauptverzeichnis) geändert (Zugangsdaten zur Datenbank) oder sogar deine Datenbank gelöscht?
Einen Absturz in dem Sinne kann das Forum nicht, wenn dann höchstens dein Server.
Wenn du durch einen Mod-Einbau etwas zerstört hast, läuft das Forum dennoch weiter, es gibt dann nur eine Fehlermeldung aus, wenn das Script etwas nicht richtig verarbeiten kann.
Also vorhin zu Mahony's Beitrag nach 21:00 Uhr, gab es noch nicht diese Fehlermeldung, da muss yuliya2902 zwischenzeitlich noch etwas anderes gemacht haben.
@yuliya2902
Das Problem ist nun, wenn du mehr Fehlerhafte Dinge verursachst, wird das jetzt noch schwieriger den ursprünglichen Fehler zu finden.
Stelle also erst einmal wieder eine Verbindung zwischen Forum und Datenbank her.
Solltest du deine Datenbank gelöscht haben, lade ein Backup auf (in der Hoffung das du eins hast), ansonsten musst du wohl von vorne anfangen (mit einer neuen phpBB3 DB-installation).

Hast du etwas in der config.php (im phpBB3-Hauptverzeichnis) geändert (Zugangsdaten zur Datenbank) oder sogar deine Datenbank gelöscht?
Einen Absturz in dem Sinne kann das Forum nicht, wenn dann höchstens dein Server.
Wenn du durch einen Mod-Einbau etwas zerstört hast, läuft das Forum dennoch weiter, es gibt dann nur eine Fehlermeldung aus, wenn das Script etwas nicht richtig verarbeiten kann.
Also vorhin zu Mahony's Beitrag nach 21:00 Uhr, gab es noch nicht diese Fehlermeldung, da muss yuliya2902 zwischenzeitlich noch etwas anderes gemacht haben.
@yuliya2902
Das Problem ist nun, wenn du mehr Fehlerhafte Dinge verursachst, wird das jetzt noch schwieriger den ursprünglichen Fehler zu finden.
Stelle also erst einmal wieder eine Verbindung zwischen Forum und Datenbank her.
Solltest du deine Datenbank gelöscht haben, lade ein Backup auf (in der Hoffung das du eins hast), ansonsten musst du wohl von vorne anfangen (mit einer neuen phpBB3 DB-installation).