[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Hast du irgendwas direkt in der Datenbank geändert?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Markus Wandel
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: 01.12.2003 18:13
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Markus Wandel »

Hallo,
ich habe gerade beim löschen einer Meldung zu einem Bild folgenden Fehler bekommen:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 122 from storage engine [1030]

SQL

SELECT r.*, u.username reporter_name, u.user_colour reporter_colour, m.username mod_username, m.user_colour mod_user_colour, i.* FROM (phpbb_gallery_reports r) LEFT JOIN phpbb_users u ON (r.reporter_id = u.user_id) LEFT JOIN phpbb_users m ON (r.report_manager = m.user_id) LEFT JOIN phpbb_gallery_images i ON (r.report_image_id = i.image_id) WHERE r.report_album_id = 37 AND r.report_status = 1 ORDER BY image_time DESC LIMIT 50

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 222
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 170
CALL: dbal_mysql->_sql_query_limit()

FILE: includes/gallery/mcp.php
LINE: 427
CALL: dbal->sql_query_limit()

FILE: gallery/mcp.php
LINE: 524
CALL: phpbb_gallery_mcp::report()
Vielleicht sollte das mal überprüft werden.

Ansonsten ist die Gallery einfach genial !!



Nachtrag 29.10.2011:

Sobald ich im Adminbereich etwas ändern will, bekomme ich ähnliche Fehlermeldungen angezeigt. Desweiteren würde mich interessieren wo ich die Berechtigungen zum Bilder melden ändern kann?

Nachtrag 2:
Ich glaube ich habe den Fehler behoben bekommen. Sorry für die Mühe.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Exotic Shayle
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 03.02.2008 15:25
Wohnort: Kulturstadt Weimar
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Exotic Shayle »

Hä kann jetzt nicht folgen, wie wurde der Fehler gelöst. :-?
Hab ich was überelesen.
Lg Marcel
http://www.malamute-wolfshundeforum.de (Schlittenhunde- und Wolfshundeforum)
http://www.nw.winterhunde.de (alle meine Websites)
rappelkiste_src

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.1 - KIM

Beitrag von rappelkiste_src »

eichjoernchen hat geschrieben:Hallo!
Es scheint auch Probleme mit dem "Advanced BBCode Box 3 (aka ABBC3)" Modul zu geben. Wenn ich ein neues Bild einfügen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 22: include(includes/abbcode.): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file /includes/bbcode.php on line 22: include(): Failed opening 'includes/abbcode.' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')
Gruß Jörn
Den Fehler hatte ich auch. Dieser wurde von nickvergessen auf http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=101&t=3284 gelöst.

Danke an dieser Stelle für die Lösung und vor allem für die großartige Gallerie.

Beste Grüße
Micha
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von hackepeter13 »

@nv
Fall du mal nichts großartiges zu tun hast und etwas suchst, hätte ich was. :D

Und zwar im ACP -> Wartung -> Gallery Protokoll, steht beim Vorgang "Bild gelöscht" unter dem alten Dateiname des Bilds "Bild anzeigen", was natürlich immer dazu führt das gar keins angezeigt werden kann, weil es ja gelöscht wurde.

Ist mir mal so als kleiner, ich nenns mal "kosmetischer" Fehler aufgefallen. ^^
Exotic Shayle
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 03.02.2008 15:25
Wohnort: Kulturstadt Weimar
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Exotic Shayle »

Das gleich auch wenn ic folgendes mache:
ich wollte in der Gallery den Kreis der Berechtigten die Bilder sehen können eingrenzen und dabei kam folgende SQL - Fehlermeldung
Die Einstellung findest im Persönlichen Bereich unter Gallery

Code: Alles auswählen

ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE a1.album_id = 20 AND a1.album_user_id = ORDER BY a2.left_id ASC' at line 4 [1064]

SQL

SELECT a2.* FROM phpbb_gallery_albums a1 LEFT JOIN phpbb_gallery_albums a2 ON (a2.left_id BETWEEN a1.left_id AND a1.right_id) AND a2.album_user_id = WHERE a1.album_id = 20 AND a1.album_user_id = ORDER BY a2.left_id ASC

BACKTRACE


FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: includes/gallery/album.php
LINE: 394
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: includes/ucp/ucp_gallery.php
LINE: 547
CALL: phpbb_gallery_album::get_branch()

FILE: includes/ucp/ucp_gallery.php
LINE: 64
CALL: ucp_gallery->edit_album()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: ucp_gallery->main()

FILE: ucp.php
LINE: 332
CALL: p_master->load_active()



Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: amw-forum@eagle2021.de
Es muss doch dafür eine Lösung geben, ist echt schade, da die Gallery doch so gut genutzt wird, aber mir scheint als müsse ich sie wieder runterschmeißen. Denn die Fehler häufen sich ja.
Lg Marcel
http://www.malamute-wolfshundeforum.de (Schlittenhunde- und Wolfshundeforum)
http://www.nw.winterhunde.de (alle meine Websites)
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von nickvergessen »

Bist du sicher, dass du 1.1.4 benutzt?
Es gab den Fehler mal, der wurde aber eigentlich in 1.1.4 behoben.
guck einfach mal ob bei dir der grüne Code schon da ist, oder ob es noch der alte rote ist:
https://github.com/nickvergessen/phpbb- ... /105/files
kein Support per PN
Exotic Shayle
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 03.02.2008 15:25
Wohnort: Kulturstadt Weimar
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Exotic Shayle »

Hallo ja da steht Derzeitige Version1.1.4
aber das was du geschickt hast hat funktioniert. danke dir :D
http://www.malamute-wolfshundeforum.de (Schlittenhunde- und Wolfshundeforum)
http://www.nw.winterhunde.de (alle meine Websites)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Habe heute Mittag bemerkt, das beim Hochladen eines Bildes mit den Abmessungen 1800*1944 ich folgende Fehlermeldung bekomme.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 7200 bytes) in /usr/www/users/ayyild/includes/gallery/image/file.php on line 149
Ich habe bei mir das automatische Verkleinern der Bilder eingestellt. Also unter Galerie Konfigurieren, Einstellungen der Bilder, Grössere Bilder verkleinern mit " Ja " aktiviert.
Wenn ich das Bild jedoch mit einem Programm bevor ich es hochlade verkleinere auf die Grösse von 640*480(was bei uns im Forum gestattet und erwünscht ist) und dann hochlade taucht kein Fehler auf und das Bild wird hochgeladen.
Haben die Bilder eine Grösse z.B. von 1040*800 oder so, kommt die besagte Fehlermeldung auch nicht und das Bild wird hochgeladen. Habe über Google und die Sufu schon ein paar Beiträge wegen der Fehlermeldung gefunden, doch da wurde gerätselt melcher Mod das sein kann usw. weil der Fehler dort anderweitig auftaucht. Deswegen waren die Beiträge wo ich gefunden habe keine all zu grosse Hilfe.
Es ist für mich kein riesengrosses Problem, da der Mod ja funktioniert usw nur es ist halt kein all zu schönes Bild, wenn einer ein Bild mit den Abmessungen hochladen will und dann eine weisse Seite erscheint mit der Fehlermeldung. Vielleicht kann mir einer helfen diesen Fehler zu beheben.
Habe die aktuelle Version 1.1.4 drauf.

Grüsse aus einem übelst vernebelten Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM

Beitrag von Mahony »

Hallo
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes....
Der zur Verfügung stehende Speicher (memory_limit) reicht nicht aus, um die Bilder zu verkleinern.

Lösung: Mehr Speicher (memory_limit) zur Verfügung stellen, oder damit leben.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“