Admin Login geht nicht mehr?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Admin Login geht nicht mehr?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo nach dem ich einen Mod instaliert habe (welcher das war und was da genau war kann man hier nachlesen) kann ich mich n icht mehr in mein Forum einloggen,mit einem testUser geht es ohne Probleme ich habe schon ins phpmyadmin geschaut bei den Usern da stehe ich als Zweiter user_id = 2, user_goup = 5 und als erster steht da der User Anonymus user_id = 1 user_group = 1,den user Anonymus) habe ich mal gelöscht und meine user_group auf 1 aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?

Nach dem der fehler in dem anderen thread nicht zu beheben war habe ich alles gelöscht (FTP und phpmyadmin) und ein Backup welches vor dem erstellen noch einbanfrei funktioniert hat aufgespielt,aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Admin Login geht nicht mehr?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Shorty1968 hat geschrieben:ich habe schon ins phpmyadmin geschaut bei den Usern da stehe ich als Zweiter user_id = 2, user_goup = 5 und als erster steht da der User Anonymus user_id = 1 user_group = 1,den user Anonymus) habe ich mal gelöscht und meine user_group auf 1 aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?
Warum pfuschst du in der Datenbank herum, ohne zu wissen was du da tust? :evil:
Den User Anonymous zu löschen, ist wohl das ungeschickteste was man machen kann. Der User Anonymous entspricht dem Gast-Account und den sollte man tunlichst nicht löschen.
Die user_group = 1 bedeutet, dass der User Anonymous in der Gruppe Gäste ist (was vollkommen korrekt ist).
....meine user_group auf 1
Tja, somit hast du dich der Gruppe Gäste hinzugefügt.
Shorty1968 hat geschrieben:Nach dem der fehler in dem anderen thread nicht zu beheben war habe ich alles gelöscht (FTP und phpmyadmin) und ein Backup welches vor dem erstellen noch einbanfrei funktioniert hat aufgespielt,aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?
Dann solltest du mal den cache leeren.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Ohne Worte.
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

@Shorty1968: you make my day :grin:

Mache deine Handlung in der Datenbank rückgängig - manuell oder per Backup (falls du eins gemacht hast).
Denn...
Shorty1968 hat geschrieben:...nach dem ich einen Mod instaliert habe (welcher das war und was da genau war kann man hier nachlesen) kann ich mich n icht mehr in mein Forum einloggen
...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der Mod lag, da ich sie ebenfalls schon installiert hatte und diese Ändert im normalfall (den es bei dir irgendwie kaum gibt) keine Benutzer/Gruppenrechte so, das man sich als Admin nicht mehr einloggen könnte. ;)

PS: Ich bin gespannt mit welcher Überraschung du das noch topen wirst.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Ich weiss leider nicht was es war , aber ein Backup das einen Tag alt war brachte dir rettung danke euch.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“