Hallo nach dem ich einen Mod instaliert habe (welcher das war und was da genau war kann man hier nachlesen) kann ich mich n icht mehr in mein Forum einloggen,mit einem testUser geht es ohne Probleme ich habe schon ins phpmyadmin geschaut bei den Usern da stehe ich als Zweiter user_id = 2, user_goup = 5 und als erster steht da der User Anonymus user_id = 1 user_group = 1,den user Anonymus) habe ich mal gelöscht und meine user_group auf 1 aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?
Nach dem der fehler in dem anderen thread nicht zu beheben war habe ich alles gelöscht (FTP und phpmyadmin) und ein Backup welches vor dem erstellen noch einbanfrei funktioniert hat aufgespielt,aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?
Gruß
Admin Login geht nicht mehr?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Den User Anonymous zu löschen, ist wohl das ungeschickteste was man machen kann. Der User Anonymous entspricht dem Gast-Account und den sollte man tunlichst nicht löschen.
Die user_group = 1 bedeutet, dass der User Anonymous in der Gruppe Gäste ist (was vollkommen korrekt ist).
Grüße: Mahony
Warum pfuschst du in der Datenbank herum, ohne zu wissen was du da tust?Shorty1968 hat geschrieben:ich habe schon ins phpmyadmin geschaut bei den Usern da stehe ich als Zweiter user_id = 2, user_goup = 5 und als erster steht da der User Anonymus user_id = 1 user_group = 1,den user Anonymus) habe ich mal gelöscht und meine user_group auf 1 aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?

Den User Anonymous zu löschen, ist wohl das ungeschickteste was man machen kann. Der User Anonymous entspricht dem Gast-Account und den sollte man tunlichst nicht löschen.
Die user_group = 1 bedeutet, dass der User Anonymous in der Gruppe Gäste ist (was vollkommen korrekt ist).
Tja, somit hast du dich der Gruppe Gäste hinzugefügt.....meine user_group auf 1
Dann solltest du mal den cache leeren.Shorty1968 hat geschrieben:Nach dem der fehler in dem anderen thread nicht zu beheben war habe ich alles gelöscht (FTP und phpmyadmin) und ein Backup welches vor dem erstellen noch einbanfrei funktioniert hat aufgespielt,aber ich konnte mich immer noch nicht einloggen?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- WileCoyote
- Mitglied
-
- Valued Contributor
@Shorty1968: you make my day
Mache deine Handlung in der Datenbank rückgängig - manuell oder per Backup (falls du eins gemacht hast).
Denn...
PS: Ich bin gespannt mit welcher Überraschung du das noch topen wirst.

Mache deine Handlung in der Datenbank rückgängig - manuell oder per Backup (falls du eins gemacht hast).
Denn...
...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es an der Mod lag, da ich sie ebenfalls schon installiert hatte und diese Ändert im normalfall (den es bei dir irgendwie kaum gibt) keine Benutzer/Gruppenrechte so, das man sich als Admin nicht mehr einloggen könnte.Shorty1968 hat geschrieben:...nach dem ich einen Mod instaliert habe (welcher das war und was da genau war kann man hier nachlesen) kann ich mich n icht mehr in mein Forum einloggen

PS: Ich bin gespannt mit welcher Überraschung du das noch topen wirst.
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Admin Login geht nicht mehr?
Ich weiss leider nicht was es war , aber ein Backup das einen Tag alt war brachte dir rettung danke euch.