reCAPTCHA eingabefeld schriftfarbe gleich wie Hintergrund

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Hallo zusammen

Ich habe bei mir phpBB 3.0.9 am laufen mit einem angepassten Style (Grundlage war "WoWMoonclaw"). Nun habe ich aber nach gut 2 Monaten eine Info von einem neuen User bekommen ob ich das extra gemacht hätte das die Hintergrundfarbe vom reCAPTCHA (schwarz) und die Schriftfarbe (auch schwarz) extra die selbe sein sollte.
Hab dann ein anderen Template von reCAPTCHA genommen, aber bringt leider auch nichts. Ist weiterhin beides Schwarz. Nun weiss ich aber leider nicht in welcher css datei (denke mal das wird irgendwo da drin sein) die Schriftfarbe für das reCAPTCHA Modul hinterlegt ist.

Grezz
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: reCAPTCHA eingabefeld schriftfarbe gleich wie Hintergrun

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Opfer1,
Thementitel schreibt....

Für mich ist deine inhaltlich fragende Aussage nicht eindeutig. Ist das Hintergrundbild auf der eine schwarzfarbene Schrift liegt gemeint oder hat gar die entsprechede Inputbox ("Antwortfeld" - "Eingabefeld") eine fehlerhafte Hintergrundfarbe?

Screen oder besser noch ein Link hilft weiterführend sicherlich den helfenden Händen, - denke ich mal ganz salopp. :wink:

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
franki
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von franki »

Hallo Opfer1

Ich gehe davon aus, das in der style/deinStyle/template/captcha_recaptcha.html diese Codezeile vorhanden ist theme : 'clean',
für das 'clean', gib die Farbe an, z.B. 'red', für Rot.
LG Franki
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Guck mal bei Google reCaptcha Customizing, die Datei in der du das findest wurde ja schon gepostet. ;)
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Hallo zusammen

Also das mit dem anderen Theme habe ich schon probiert. Aber ich meine die Schriftfarbe vom code zur Hintergrundfarbe.
ansonsten hier der link:
Link zum Forum
das customiz Theme bringt da leider keine Abhilfe.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Opfer1,

demnach ist die Klasse .recaptchatable verantwortlich, in der du im weiteren Verlauf die Farbangabe des Inputfeldes findest. Ich habe diese nun testweise und nur via Firefoxbrowser die Hintergrundfabe

von --> background-color: #000000; auf ---> background-color: #CD853F;

geändert, da ich momentan keine geeigneten Gerätschaften bzw. Software zur Verfügung habe. Probiere es bitte einmal gleichlautend aus. Ich hoffe, ich habe dich korrekt verstanden.

Code: Alles auswählen

.recaptchatable #recaptcha_response_field {
    bottom: 7px !important;
    font-size: 10pt;
    margin: 0 !important;
    padding: 0 !important;
    position: absolute !important;
    width: 145px !important;
}
ucp.ph...egister 
.recaptchatable * {
    border: 0 none;
    bottom: auto;
    color: black;
    font-family: helvetica,sans-serif;
    font-size: 8pt;
    left: auto;
    margin: 0;
    padding: 0;
    position: static;
    right: auto;
    text-align: left !important;
    top: auto;
}
ucp.ph...egister 
input {
    background-color: #CD853F;
    border: 1px solid #555555;
    color: #FFFFFF;
    font-family: "Lucida Grande",Verdana,Helvetica,sans-serif;
    font-size: 1.1em;
    font-weight: normal;
    padding: 1px;
}

Viele Grüße
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Also ich hab deine Zeilen nun in die "stylesheet.css" in akutellen Style unten angefügt, und dann den cache gelöscht. Leider verschiebt sich dadurch nur das eingabefeld, aber farblich änder sich da nichts dran.
Hab auch mal probiert den "border: 1px solid" in einem wunderbaren neon Gelb zu machen, leider auch ohne erfolg. änder sich nichts.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Opfer1,

du musst bzw. solltest nichts der Stylesheet-CSS zusätzlich anfügen/hinzufügen. Dies ergibt logischerweise dann eine Verschiebung.
Lediglich die bei dir vorhandene Notation ist zu (ver)ändern. Undzwar hierbei auch nur den entsprechend gewünschten Farbwert eintragen.

Zitat: Bitte vergleiche inhaltlich

...(...)...
ucp.ph...egister
input {
    background-color: #CD853F;
...(...)...
LG
Opfer1
Mitglied

Beitrag von Opfer1 »

Danke schonmal Talk19zehn

Aber wenn nicht in der Stylesheet-CSS vom aktuellen style, in welche datei dann?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello Opfer1,

die Änderung von "clean" auf "red" kann darum m.E. nicht greifen, da die Klasse input bereits vorhanden ist. Soweit kann ich dir folgen.
Ich meinte: Du änderst die Klasse "input" auf den von dir gewünschten Farbwert, da diese hier greift und schaust, ob du farblich an den Stellen - rein vom Designerscheinungsbild - damit im Kompromiss einverstanden bist.

Oder, wir probieren mal etwas aus: Bin mir jedoch nicht sicher, ob wir die Klasse .recaptchatable somit "überlisten", da mittels Script eingebaut, welches keine CSS-Änderung zuließe ( mir jedenfalls nicht bekannt ). :wink:

Füge der stylesheet.css hinzu: Test

input[name="recaptcha_response_field"]{
border:1px #FFFFFF solid;
background:#CD853F;
color:#FFFFFF;
height:20px;
width:302px;
}
Anderenfalls bliebe offenbar nur die Möglichkeit, den Google-Account aufzusuchen, um ein Workaround via Support zu bewerkstelligen?

Allerbeste Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“