Smilie Packet erzeugen und Instalieren?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Smilie Packet erzeugen und Instalieren?
Hallo wie kannich ein Smilie Packet erzeugen und instalieren,ich habe die Programme win-rar und 7-zip,ich vermute mal das ich eine .tar Datei erzeugen muss und wo muss die dann hin?
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Smilie Packet erzeugen und Instalieren?
Selber suchen muss unheimlich schwer sein Everything you need to know about smilies v3.x
Gruß WileCoyote
- Shorty1968
- Mitglied
Danke das habe ich schon auf Deutsch gefunden gehabt,aber wenn ich der anweissung folge bekomme ich denoch immer:
Die neuen smilies liegen im Pfad images/smilies?
Code: Alles auswählen
Smilie-Paket installieren
Keine Smilie-Pakete gefunden.
-
- Valued Contributor
Wenn ich das richtig versteh benötigt man dazu eine .pak Datei, in der auch die Smilie-Codes drin stehen, hast du eine dazu erstellt?
Und die Anleitung die du auf deutsch gefunden hast, ist hoffentlich auch für phpbb3 gewesen, denn die pak Datei für phpbb2 (wenn diese Anleitung dafür war) sind nicht für für 3.x kompatibel.
Dazu musst du sie dann konvertieren.
Und auch hier einen Hinweis: Problem mit Zahlen im Namen
Und die Anleitung die du auf deutsch gefunden hast, ist hoffentlich auch für phpbb3 gewesen, denn die pak Datei für phpbb2 (wenn diese Anleitung dafür war) sind nicht für für 3.x kompatibel.
Dazu musst du sie dann konvertieren.
Und auch hier einen Hinweis: Problem mit Zahlen im Namen
- Shorty1968
- Mitglied
Wo kann ich im ACP den Smilie Pfad angeben,ich finde das da nicht?
-
- Valued Contributor
ACP -> Server und Domain 

- Shorty1968
- Mitglied
Vielen dank aber irgendwie verstehe ich das mit dem smilie Pack erstellen und instalieren nicht wirklich,wenn ich die anleitung durch gehe komme ich immer wider zu:
Die anleitung ist meiner meinung nach für Leute die schon über Jahre phpbb nutzen und genau wissen wo alles ist und wie es gemacht wird.
Für einen anfänger oder Leihen ist sie nicht wirklich verständlich,warum gibt es keinen MOD der das alles per Upload macht?
Abgesehen davon das alles bei phpbb Kompliziert und auf Englisch ist,ist es eine sehr gute Kostenlose Forensoftware,damit muss man denke ich leben oder erst Jahre das phpbb Studieren und dann los legen.

Code: Alles auswählen
Smilie-Paket installieren
Keine Smilie-Pakete gefunden.
Für einen anfänger oder Leihen ist sie nicht wirklich verständlich,warum gibt es keinen MOD der das alles per Upload macht?
Abgesehen davon das alles bei phpbb Kompliziert und auf Englisch ist,ist es eine sehr gute Kostenlose Forensoftware,damit muss man denke ich leben oder erst Jahre das phpbb Studieren und dann los legen.

-
- Valued Contributor
Auf meine Frage oben biste nun immernoch nicht eingegangen!
Englisch? phpbb basiert auf php und Programiersprachen sind nun mal leider auf englisch, das wirst du bei anderen Scripten nicht anders haben! Oder was meinst du damit?
PS: Das du dich mal etwas mit der Basis auseinander setzen solltest, haben wir dir schon seit Wochen gesagt.
Aber (sorry wenn ich das so sage) du scheinst null zu begreifen.

- Hast du eine entsprechende PAK-Datei gemacht (dateiname.pak) ?
- Hast du evtl. Zahlen am Anfang als Namen verwendet - sieh dazu den Link, den ich gepostet hatte ?
- War die deutsche Anleitung auch wirklich für phpbb3 und nicht für phpbb2 ?
Ja von welcher Anleitung redest du, meinst du etwa wir können sehen was du dir anschaust ???Shorty1968 hat geschrieben:Die anleitung ist meiner meinung nach für Leute die schon über Jahre phpbb nutzen und genau wissen wo alles ist und wie es gemacht wird.
Für einen anfänger oder Leihen ist sie nicht wirklich verständlich,...
Es gibt auch noch die Möglichkeit "mehrere Smilies hinzufügen", dazu lädst du einfach alle Smilies in den Ordner und klickst auf den Button, woraufhin sie dir angezeigt werden und du nur noch den jeweiligen Smilies einen Code geben brauchst.Shorty1968 hat geschrieben:...,warum gibt es keinen MOD der das alles per Upload macht?
Kompliziert? Kommt drauf an, wie man sich anstellt!Shorty1968 hat geschrieben:Abgesehen davon das alles bei phpbb Kompliziert und auf Englisch ist,ist es eine sehr gute Kostenlose Forensoftware,damit muss man denke ich leben oder erst Jahre das phpbb Studieren und dann los legen.![]()
Englisch? phpbb basiert auf php und Programiersprachen sind nun mal leider auf englisch, das wirst du bei anderen Scripten nicht anders haben! Oder was meinst du damit?
PS: Das du dich mal etwas mit der Basis auseinander setzen solltest, haben wir dir schon seit Wochen gesagt.
Aber (sorry wenn ich das so sage) du scheinst null zu begreifen.
- WileCoyote
- Mitglied
Ich nehme mal an, dass er davon Everything you need to know about smilies v3.x spricht.hackepeter13 hat geschrieben:Ja von welcher Anleitung redest du, meinst du etwa wir können sehen was du dir anschaust ???
... oder sich einfach mal etwas sagen lassen und auch annehmen. Bisher bist du nur durch Lernresistenz aufgefallen. Wenn du ein wenig mehr selbst probieren würdest, als ständig für jeden noch so kleinen Sch..ß irgendwelche Foren bemühen, dann hättest du schon eine ganze Menge gelernt. Natürlich ist es aber viel bequemer den Weg des geringsten Widerstands zu gehen.Shorty1968 hat geschrieben:Abgesehen davon das alles bei phpbb Kompliziert und auf Englisch ist,ist es eine sehr gute Kostenlose Forensoftware,damit muss man denke ich leben oder erst Jahre das phpbb Studieren und dann los legen.![]()
Gruß WileCoyote
- Shorty1968
- Mitglied
hackepeter13
Sorry eine .pak Datei habe ich nach anleitung erstellt,bin mir dabei aber nicht ganz sich ob das so richtig war?
Die anleitung der ich gefolgt bin stand zumindesten das es phpbb3 sei oben im Thread , aber schau mal bitte ich habe da noch etwas anderes gefunden auch phpbb3 Laut Trick und Tipps , aber im phpbb3 gibt es sowas doch garnicht?
@WileCoyote
Das hat nichts mit den geringsten weg des widerstandes zutun sondern mit Zeit mangel und ungedult , gedult ist nicht meine starke seite.
Sorry eine .pak Datei habe ich nach anleitung erstellt,bin mir dabei aber nicht ganz sich ob das so richtig war?
Die anleitung der ich gefolgt bin stand zumindesten das es phpbb3 sei oben im Thread , aber schau mal bitte ich habe da noch etwas anderes gefunden auch phpbb3 Laut Trick und Tipps , aber im phpbb3 gibt es sowas doch garnicht?
@WileCoyote
Das hat nichts mit den geringsten weg des widerstandes zutun sondern mit Zeit mangel und ungedult , gedult ist nicht meine starke seite.