mods NICHT auf Startseite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NoAlk68
Mitglied
mods NICHT auf Startseite

Beitrag von NoAlk68 »

Ein freundliches Hallo @all,

wir betreiben ein Forum der Version 3.0.9
Nun wollen wir nicht, daß die mods wer ist online, wer war da, geburtstage auf der Startseite erscheinen, BEVOR man sich eingeloggt hat. Im eingeloggten Zustand soll jedoch alles erhalten bleiben.

http://www.die-freidenker.net/phpbb-3.0 ... 67d9651cbd

Kann mir jemand sagen, welche Datei in in welcher Form editieren muß, um das zu erreichen?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe :) .

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: mods NICHT auf Startseite

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn ich mich nun nicht ganz vertue, sind die relevanten Codestellen in der Datei styles/deinstyle/template/index_body.html wie folgt zu umschließen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->Codestellen, die ausgeblendet werden sollen<!-- ENDIF -->
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
NoAlk68
Mitglied

Beitrag von NoAlk68 »

Hat hervorragend geklappt. Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :) .

Gruß Thomas
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, wir haben jedoch nicht alle den gleichen Horizont.
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

Hi Leute,
danke für die Anleitung , hat es bisher geklappt. Leider wird jetzt immer noch die "Statistik" angezeigt. Kann mir da noch jemand helfen?
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

dann packe dies auch noch in die <!-- IF S_USER_LOGGED_IN... mit rein
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

FRvN hat geschrieben:dann packe dies auch noch in die <!-- IF S_USER_LOGGED_IN... mit rein
Was soll ich noch rein packen? Diese Zeile ist ja schon so geändert und alles, außer der Statistik wird im ausgeloggten Zustand nicht mehr angezeigt. Die Statistik hätte ich aber auch noch gerne raus, wenn man noch nicht eingeloggt ist. Sorry, wenn ich mich noch etwas blöd anstelle, aber ich habe das Forum noch nicht sehr lange.

Die Seite um die es geht ist: http://www.horst-rot.de/forum
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Im prosilver sieht der Bereich in der index_body.html ja so aus

<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
	<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
	<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
	<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
	<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
	<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
	<h3>{L_STATISTICS}</h3>
	<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
<!-- ENDIF -->
da du die "Wer ist online" ja schon ausgeklammert hast und ich gehe mal davon aus, auch die Geburtstagsanzeige, brauchst du nur
die Statistik. Setze den ganzen Bereich wie schon von Metzle angegeben in die IF Schleife.

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
	<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
		<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
		<p>{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
		<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}: {LEGEND}</em><!-- ENDIF --></p>
	<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST and BIRTHDAY_LIST -->
		<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
		<p><!-- IF BIRTHDAY_LIST -->{L_CONGRATULATIONS}: <strong>{BIRTHDAY_LIST}</strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF --></p>
	<!-- ENDIF -->

<!-- IF NEWEST_USER -->
		<h3>{L_STATISTICS}</h3>
		<p>{TOTAL_POSTS} &bull; {TOTAL_TOPICS} &bull; {TOTAL_USERS} &bull; {NEWEST_USER}</p>
	<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

Du meinst also, ich kann die Änderung so 1 zu 1 übernehmen und in meinen Code einsetzen?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

sofern du ein unverändertes prosilver-Template verwendest ja.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Hotte17
Mitglied

Beitrag von Hotte17 »

Ich habe die Änderungen so ausprobiert. Es hat funktioniert und die Statistik wurde auf der Seite nicht mehr angezeigt. Leider aber auch im eingeloggten Bereich die Anzeige wer online ist auch nicht mehr. Ich habe es wieder geändert und so muss halt die Statistik und die letzte Neuanmeldung auf der unlogged Seite angezeigt bleiben. Ich danke Dir trotzdem vielmals für Deine superschnelle Hilfe. Solltest Du allerdings noch wissen, wie alles so angezeigt wird, wie ich es möchte, wäre ich Dir sehr dankbar.
Gruß, Hotte
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“