Hallo,
ich habe mir gestern mal das phpBB 3.0 installiert.
Ich habe mir das Chat-Plugin installiert (woher weiß ich nicht mehr) - eine Frage habe ich nun:
Ist es irgendwie möglich, den Chat zu reinigen, ohne den Admin-CP zu betreten - wie in phpBB 2.0?
Sollte dieses Thema bereits vorhanden sein, bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
ThePuN
Chat reinigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich zititere mal aus den Forenregeln hier:
ich zititere mal aus den Forenregeln hier:
Mit deinen jetzigen Angaben wird dir niemand weiterhelfen können.Forenregeln hat geschrieben:Bei Mod spezifischen Fragen sollte man den Modnamen und die Downloadquelle des Mods angeben, besser noch die URL vom betroffenen Forum
Re: Chat reinigen
Welches? 3.0.12???ThePuN hat geschrieben:ich habe mir gestern mal das phpBB 3.0 installiert.

Bitte gebe auch die aktuelle Version an
Das ist sehr gut, wir nämlich auch nichtThePuN hat geschrieben:Ich habe mir das Chat-Plugin installiert (woher weiß ich nicht mehr)
Wie sollen wir dir helfen wenn du keine klaren aussagen angibstThePuN hat geschrieben: - eine Frage habe ich nun:
Ist es irgendwie möglich, den Chat zu reinigen, ohne den Admin-CP zu betreten - wie in phpBB 2.0?
Sollte dieses Thema bereits vorhanden sein, bitte ich um Entschuldigung.
Mit freundlichen Grüßen
ThePuN
MFG
Oh, ich wusste doch, ich sollte mir das nicht als Chat merken...
Es war nicht der Chat sondern die Shoutbox...
Und wenn ich mich nicht irre, war die sogar dabei.
Pierre
Es war nicht der Chat sondern die Shoutbox...
Und wenn ich mich nicht irre, war die sogar dabei.
Pierre
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
in einem Standard-phpBB ist keine Shoutbox dabei. Also wäre es nach wie vor sinnvoll zu wissen, wo du diese her hast oder dass du mal zumindest einen Link zu deinem Forum postest, damit man sich das mal anschauen kann und ggf. daran erkennt, welche Shoutbox installiert ist.
in einem Standard-phpBB ist keine Shoutbox dabei. Also wäre es nach wie vor sinnvoll zu wissen, wo du diese her hast oder dass du mal zumindest einen Link zu deinem Forum postest, damit man sich das mal anschauen kann und ggf. daran erkennt, welche Shoutbox installiert ist.
Ok, jetzt hab ich es mal hier gemacht: http://busfans.de.msMetzle hat geschrieben:Hallo,
Hallo
Da es sich um ein fertiges Forum handelt, solltest du den Support von Forumprofi in Anspruch nehmen.
Da es sich um ein fertiges Forum handelt, solltest du den Support von Forumprofi in Anspruch nehmen.