Antwortbutton fehlt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chienloup
Mitglied

Antwortbutton fehlt

Beitrag von Chienloup »

Hallo ihr Wissenden,
habe wiedermal (nach langer Zeit) ein phänomenales Problem...

Nach dem Geomap Update
Ach ja:
phpbb 3.0.7pl1

Ist der Antwortbutton verschwunden und die Schnellantwortbox im Gästebereich.
Nun haben wir alles mögliche durchforstet, Sprachpaket usw... aber leider ohne Erfolg.
Das Komische ist, ich kann unter dem Boardstyle Subsilver2 und der Grafiksammlung die Grafik nicht finden und eigentlich müsste sie ja auch im Prosilver vorhanden sein, wo ich sie ebenfalls nicht finde. Dachte, es wäre eventuell eine Zuordnung der Grafik, aber irgendwie merkwürdig...

EDIT: Ich habe natürlich auch hier die Suche beansprucht und einiges ähnliches gefunden, aber nicht das Richtige.
Und ja, die Rechtevergabe stimmt auch ;)

Hat jemand einen Tipp ?
http://www.tierpla.net aus liebe zum Tier
Chienloup
Mitglied

Re: Antwortbutton fehlt

Beitrag von Chienloup »

Hust...

Keiner einen Tipp?
Kommt Leute das war schon mal besser hier :D
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Chienloup hat geschrieben:Ach ja:
phpbb 3.0.7pl1
Aktuell ist phpBB3.0.9. Du solltest dein Board möglichst bald updaten.

Zum Thema: Wenn die Berechtigungen stimmen und der Antwortbutton sowie die Schnellantwortbox im Gästebereich nach dem Update des MODs fehlen, dann hast du wohl einen Fehler beim Update des MODs gemacht. Welcher Fehler das ist, kann dir hier, ohne weitere Informationen, niemand sagen.

Lösung: Das Backup einspielen und das Update des MODs noch einmal (und dieses mal richtig) machen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Chienloup
Mitglied

Beitrag von Chienloup »

Danke für die Info.
Updaten werde ich vorerst nicht, hatte bisher nur Ärger nach Updates und das hauptsächlich wegen den Mods, das sind min 20.
Kein Update hat bisher tadellos auf Anhieb funktioniert. Im Moment denke ich einfach, dont brake a working team. obwohl es grad nicht wirklich funktioniert.
Lösung: Das Backup einspielen und das Update des MODs noch einmal (und dieses mal richtig) machen.
Schon geschehen aber leider ohne Erfolg

Wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat, immer her damit!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“