Beiträge über "Suchen" lesbar

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Mandy
Mitglied
Beiträge über "Suchen" lesbar

Beitrag von Mandy »

Ich habe mein Forum so eingerichtet, dass nur registrierte Benutzer darin lesen und schreiben können. Aus verschiedenen Gründen ist es den Teilnehmern auch sehr wichtig, dass es so bleibt. Jetzt habe ich festgestellt, dass über die Suchen-Funktion besteht, die gefundenen Beiträge auch von nichteingeloggten Usern zu lesen. Gibt es ein Möglichkeit das ich das verhindern kann?

Mandy
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Werden die Beiträge "nur" nach der Suchfunktion aufgelistet oder kann man sie auch tatsächlich zum lesen anklicken ?
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Man kann sie auch tatsächlich zum Lesen anklicken. Kann man das ändern?
Es funktioniert auch, wenn man auf "unbeantwortete Beiträge anzeigen" klickt. Da stehen zwar nur solche Beiträge, aber auch diese Funktion hätte ich gerne für nichtregistrierte User ausgeschaltet.

Mandy
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Normalerweise sollte das eigentlich nicht passieren. Sind irgendwelche Mods installiert? Um welche phpBB-Version handelt es sich?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Ich habe folgende Mods:

quiz_hack
last visit
bestmember
birthday
4images + Integration
profilphoto
und bbcodes

Mandy
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ist es für dich ein riesen Aufwand, testweise die Original-Version zu installieren?
Einfach die alten Dateien komplett sichern, anschließend die bislang verwendete Version auf phpbb.com herunterladen und auf deinen Server hochladen (die config.php nicht überschreiben, das install und das contrib-Verzeichnis (sofern vorhanden) nicht hochladen). Dann bitte nochmals testen.

Ich vermute fast, dass einer der Mods daran schuld seien sollte, möchte da aber auf Nummer sicher gehen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

puh, das muss ich dann wohl mal machen.

Mandy
JAjun
Mitglied

Beitrag von JAjun »

Was hast du im ACP (Adminbereich) bei den Foren Berechtigungen eingestellt.

Anzeigen:Reg
Lesen: All

???????

Das würde das Problem erklähren!!

mfg JAjun
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“