Deaktivierung mehrere Benutzer im ACP

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ash0815
Mitglied

Deaktivierung mehrere Benutzer im ACP

Beitrag von ash0815 »

Hallo,

ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, mehrere Benutzer im ACP in einem Rutsch zu deaktivieren. Leider konnte ich diesbezüglich nichts im Netz finden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand weiß, ob es einen Mod gibt oder wie es auf einfachste Weise erledigt werden könnte.

Vielen Dank im Voraus :)
Gruß
ash0815
WileCoyote
Mitglied

Re: Deaktivierung mehrere Benutzer im ACP

Beitrag von WileCoyote »

Mit dieser MOD Inactive Users v2.0.2 lässt sich das bewerkstelligen.
Gruß WileCoyote
ash0815
Mitglied

Beitrag von ash0815 »

OK, danke, dass schaue ich mir an :)
[edit]Mod ist installiert[/edit]

Jetzt hätte ich aber noch eine OT-Frage: gibt es in dieser Variante auch die Möglichkeit, Benutzer nach IP bzw. nach E-Mail zu sperren/deaktivieren?

Trotz einiger Sperren treten in einem eigentlichen unbenutzten Forum meines Kumpels Spam auf, nur das Deaktivieren und Sperren der IP bzw. der Mail-Adresse ist auf bei Einzelbearbeitung umständlich.
Gruß
ash0815
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Das Sperren der IP- bzw. E-Mail-Adressen ist nicht die richtige Lösung, um Spam zu vermeiden. Gastbeiträge verbieten, das Ändern des verwendeten Captchas und eventuell der ein oder ander MOD bringen da weit mehr. Als Captcha würde ich das Q&A empfehlen, ein sinnvoller MOD in diese Richtung wäre z.b. die Advanced Block MOD.
Gruß WileCoyote
ash0815
Mitglied

Beitrag von ash0815 »

Hallo,

der grafische Captcha ist aktiv, Gäste haben nur Leserechte. Laut den IP's kommt die Person bzw die Personen oder was auch immer, aus dem östlichen Raum Europas her. Den Captcha werde ich wie du es geschrieben hast, dann mal ändern.

Den Mod schaue ich mir mal an, und danke nochmals :)
Gruß
ash0815
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“