Cookie setzen bei Ein-/Ausblenden des Textes

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FRvN
Mitglied
Cookie setzen bei Ein-/Ausblenden des Textes

Beitrag von FRvN »

Hallo,
nachdem ich den gefundenen Codeschnipsel zum ein- und ausblenden mit Bastelei (Anpassung) soweit hinbekommen habe
würde ich gerne den jeweiligen Zustand noch mit einem Cookie versehen. Damit der jeweilig Zustand so lange bestehen
bleibt, bis die Zeit (z.B. Stunde/Tag) um ist oder er gelöscht wird.

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
	var topxhide = '[ausblenden]';
	var topxshow = '[anzeigen]';
	$(function(){
		$('#Showtopx').showtopx();
		$('#day_topx').hidetopx();
	});
	function showtopx()
	{
		$('#topx_list').fadeIn(500, function(){
			$('#Showtopx').delay(200).replaceWith('<a href="#" id="Hidetopx" onclick="hidetopx(); return false;">'+topxhide+'</a>');
		});
	}
	function hidetopx()
	{
		$('#topx_list').fadeOut(500, function(){
			$('#Hidetopx').delay(200).replaceWith('<a href="#" id="Showtopx" onclick="showtopx(); return false;">'+topxshow+'</a>');
		});
	}
// ]]>
</script>

Code: Alles auswählen

<dt>{L_TFORUM_STATS}&nbsp;<a onclick="hidetopx(); return false;" id="Hidetopx" href="#">[ausblenden]</a></dt>
Habe schon einiges ausprobiert aber bekomme es einfach nicht hin, da ich nicht so die Ahnung davon habe :roll:

Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte 8)
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
WileCoyote
Mitglied

Re: Cookie setzen bei Ein-/Ausblenden des Textes

Beitrag von WileCoyote »

Sieh dir mal das Tutorial Collapsible Categories with Cookies von Christian Bullock an. Der verwendet für die Cookies eine jQuery-Datei. Vielleicht hilft dir das um dein Problem zu lösen.
Gruß WileCoyote
FRvN
Mitglied
Re: Cookie setzen bei Ein-/Ausblenden des Textes

Beitrag von FRvN »

WileCoyote hat geschrieben:Sieh dir mal das Tutorial Collapsible Categories with Cookies von Christian Bullock an. Der verwendet für die Cookies eine jQuery-Datei. Vielleicht hilft dir das um dein Problem zu lösen.
Sorry das ich erst jetzt, aber hatte einiges zu tun. Danke für den Link, der hat geholfen :D
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“