[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Meinst du mit mehr Speicher (memory_limit) zur Verfügung stellen die Maximale Dateigrösse zu ändern? Wenn ja, ich hatte dies vorhin schon probiert, doch leider ohne Erfolg.
Meinst du mit mehr Speicher (memory_limit) zur Verfügung stellen die Maximale Dateigrösse zu ändern? Wenn ja, ich hatte dies vorhin schon probiert, doch leider ohne Erfolg.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Mahony
Hallo
Du müsstest mehr Speicher (memory_limit - Konfiguration in der php.ini) zur Verfügung stellen (stellen lassen).
Grüße: Mahony
Nein - ich meine dass, was da steht.AYYILDIZLAR hat geschrieben: Meinst du mit mehr Speicher (memory_limit) zur Verfügung stellen die Maximale Dateigrösse zu ändern?
Du müsstest mehr Speicher (memory_limit - Konfiguration in der php.ini) zur Verfügung stellen (stellen lassen).
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- AYYILDIZLAR
OK. Ich danke dir für deine Hilfe und den Tipp was ich machen soll, Mahony. Danke
Grüsse aus dem Spessart
EDIT:
Habe jetzt 1,5 Stunden bei Tante Google gesucht und rausgefunden das ich das memory_limit in php.ini selber ändern kann. Das steht bei meinem Server unter Einstellungen, PHP-Konfiguration, memory_limit. Da habe ich die Zahl "20" drinnen stehen, dieser lässt sich bis auf 64 erhöhen. Da aber direkt neben dem Speicher-Button dieser Text hier steht und ich nicht genau weiss, was die höhere Einstellung noch zusätzlich bewirken kann
, werde ich das erstmal auf 20 belassen.
Habe jetzt aber erstmal um mein Problem beim Hochladen des Bildes mit den grossen Abmessungen bzw die damit auftretende weisse Seite und die Fehlermeldung wegzukriegen unter Galerie Konfiguration, Einstellungen zu den Bildern, Grössere Bilder verkleinern auf "Nein" gestellt. So wird man gleich, beim Versuch ein grösseres Bild hochzuladen, dezent darauf hingewiesen das dies nicht geht da die Dimensionen des Bildes zu gross sind und ich kriege nicht mehr die blöde Fehlermeldung mit der weissen Seite und dem Fatal error angezeigt.
Grüsse von einem immer noch übelst vernebelten Spessart
Grüsse aus dem Spessart
EDIT:
Habe jetzt 1,5 Stunden bei Tante Google gesucht und rausgefunden das ich das memory_limit in php.ini selber ändern kann. Das steht bei meinem Server unter Einstellungen, PHP-Konfiguration, memory_limit. Da habe ich die Zahl "20" drinnen stehen, dieser lässt sich bis auf 64 erhöhen. Da aber direkt neben dem Speicher-Button dieser Text
Code: Alles auswählen
Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn durch hier getroffene, fehlerhafte Einstellungen PHP-Skripte nicht mehr korrekt funktionieren. Sie bestätigen, dass Sie sowohl den Zweck jeder dieser Konfigurationsvariablen verstanden haben, als auch die möglichen Auswirkungen auf Ihre Skripte.

Habe jetzt aber erstmal um mein Problem beim Hochladen des Bildes mit den grossen Abmessungen bzw die damit auftretende weisse Seite und die Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 7200 bytes) in /usr/www/users/ayyild/includes/gallery/image/file.php on line 149
Grüsse von einem immer noch übelst vernebelten Spessart
-
- Valued Contributor
Probieren geht über studieren.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Da habe ich die Zahl "20" drinnen stehen, dieser lässt sich bis auf 64 erhöhen. Da aber direkt neben dem Speicher-Button dieser Texthier steht und ich nicht genau weiss, was die höhere Einstellung noch zusätzlich bewirken kannCode: Alles auswählen
Disclaimer: Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn durch hier getroffene, fehlerhafte Einstellungen PHP-Skripte nicht mehr korrekt funktionieren. Sie bestätigen, dass Sie sowohl den Zweck jeder dieser Konfigurationsvariablen verstanden haben, als auch die möglichen Auswirkungen auf Ihre Skripte.
, werde ich das erstmal auf 20 belassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das durch mehr Megabyte Speicher, auch mehr Probleme auftreten sollten.
Warum stellt du es nicht einfach mal auf 64 (oder anfangs auch nur 32) MB?
Du kannst ja wenn etwas doch nicht mehr Funktioniert, wieder auf 20 MB Stellen.

Wenn du es nicht umstellst, musst du eben mit diesem Problem "zu wenig Speicher" oder "das Bild ist zu Groß und kann nicht hochgeladen werden" leben.
- Mahony
Hallo
Der Disclaimer bezieht sich auf ALLE Änderungen, die in der php.ini vorgenommen werden (werden können) und warnt lediglich davor Änderungen vorzunehmen, ohne dass man weiß was man da tut.
Eine Erhöhung des memory_limit auf 64 MB ist ohne weitere Probleme möglich.
Der Disclaimer bezieht sich auf ALLE Änderungen, die in der php.ini vorgenommen werden (werden können) und warnt lediglich davor Änderungen vorzunehmen, ohne dass man weiß was man da tut.
Eine Erhöhung des memory_limit auf 64 MB ist ohne weitere Probleme möglich.
Taekwondo in Berlin
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Habe es gerade auf 64 MB erhöht und dann ein Bild mit grösseren Abmessungen genommen zwecks Testen, voila die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt. Vielen Dank, Mahony für deinen Tipp mit memory_limit
Ich bin halt nur ein wenig vorsichtig, was Veränderungen am Server betreffen, hab da ein wenig Respekt davor
Auch ein danke natürlich an dich
Habe jetzt wieder im ACP, Galerie Konfigurieren, Grössere Bilder verkleinern auf "JA" geklickt und die grösseren Bilder werden nun automatisch wieder auf die von uns gewünschte Grösse verkleinert.
Eine Sache würde mich aber trotzdem noch interessieren. Die Bilder wo beim Hochladen zu gross sind, werden ja automatisch verkleinert und werden auch in der verkleinerten Grösse in der Galerie angezeigt. Das heisst für mich, die werden auch in der verkleinerten Grösse auf dem Server abgelegt. Oder sind die auf dem Server auf der Originalgrösse und nur in der Galerie in der verkleinerten Version sichtbar?
Grüsse von einem langsam kalt werdenden Spessart
Habe es gerade auf 64 MB erhöht und dann ein Bild mit grösseren Abmessungen genommen zwecks Testen, voila die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt. Vielen Dank, Mahony für deinen Tipp mit memory_limit

Da hast du recht, hackepeter13hackepeter13 hat geschrieben:Probieren geht über studieren

Habe jetzt wieder im ACP, Galerie Konfigurieren, Grössere Bilder verkleinern auf "JA" geklickt und die grösseren Bilder werden nun automatisch wieder auf die von uns gewünschte Grösse verkleinert.
Eine Sache würde mich aber trotzdem noch interessieren. Die Bilder wo beim Hochladen zu gross sind, werden ja automatisch verkleinert und werden auch in der verkleinerten Grösse in der Galerie angezeigt. Das heisst für mich, die werden auch in der verkleinerten Grösse auf dem Server abgelegt. Oder sind die auf dem Server auf der Originalgrösse und nur in der Galerie in der verkleinerten Version sichtbar?
Grüsse von einem langsam kalt werdenden Spessart
- Mahony
Hallo
Es werden die verkleinerten Bilder auf dem Server gespeichert.
Es werden die verkleinerten Bilder auf dem Server gespeichert.
Taekwondo in Berlin
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Super, wieder was dazu gelernt
Grüsse
Super, wieder was dazu gelernt

Grüsse
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM
Kann ich einen Hinweis ausgeben, dass ein neues Bild auf Moderationsfreigabe wartet?
Vielleicht ähnlich dem MCP Info on Index MOD (http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1214675)?`Derzeit muss ich immer im MCP der Gallery, und nachsehen, ob was freizuschalten ist - das ziemlich blöde ist. Oder wahlweise eine Email an die Moderatoren?
2. Problem:
Im UCP taucht nichts vom Gallery MOD auf, wie kann das sein?
-> edit: erledigt, muss erst im ACP -> System -> Modulkonfiguration angelegt werden.
Vielleicht ähnlich dem MCP Info on Index MOD (http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1214675)?`Derzeit muss ich immer im MCP der Gallery, und nachsehen, ob was freizuschalten ist - das ziemlich blöde ist. Oder wahlweise eine Email an die Moderatoren?
2. Problem:
-> edit: erledigt, muss erst im ACP -> System -> Modulkonfiguration angelegt werden.
Gruß, Tom
Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.4 - KIM
tomtom hat geschrieben:Kann ich einen Hinweis ausgeben, dass ein neues Bild auf Moderationsfreigabe wartet?
Vielleicht ähnlich dem MCP Info on Index MOD (http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1214675)?`Derzeit muss ich immer im MCP der Gallery, und nachsehen, ob was freizuschalten ist - das ziemlich blöde ist. Oder wahlweise eine Email an die Moderatoren? - Habe ein AddOn gefunden (http://www.flying-bits.org/viewtopic.ph ... 3&start=10), allerdings nur für die V1.0 ... hab es für die 1.1(.4) getestet, dort gibt es einige Codestellen, die nicht passen.
2. Problem:
Gruß, Tom