Gast-Benutzer ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast-Benutzer ändern
Hallo zusammen,
ich habe in einem LAN phpbb installiert. Dieses Forum soll ohne Anmeldung völlig anonym funktionieren. Soweit hab ich das auch hinbekommen. Bei den Beiträgen steht jetzt ja immer "von Gast", wenn man beim Erstellen eines Beitrags nicht einen Nickname einträgt. Ist es möglich, diesen default user zu ändern, so dass da z.B. nicht "von Gast" steht, sondern "von MitarbeiterIn"?
Im Administrationsbereich unter Benutzer verwalten habe ich das Gast-Konto schon von "Anonymous" entsprechend geändert, dies wirkt sich aber leider nicht auf die Beiträge aus, da steht nach dem Erstellen immer noch "von Gast".
ich habe in einem LAN phpbb installiert. Dieses Forum soll ohne Anmeldung völlig anonym funktionieren. Soweit hab ich das auch hinbekommen. Bei den Beiträgen steht jetzt ja immer "von Gast", wenn man beim Erstellen eines Beitrags nicht einen Nickname einträgt. Ist es möglich, diesen default user zu ändern, so dass da z.B. nicht "von Gast" steht, sondern "von MitarbeiterIn"?
Im Administrationsbereich unter Benutzer verwalten habe ich das Gast-Konto schon von "Anonymous" entsprechend geändert, dies wirkt sich aber leider nicht auf die Beiträge aus, da steht nach dem Erstellen immer noch "von Gast".
Re: Gast-Benutzer ändern
Versuchs mal mit:
language/de bzw. language/de_x_sie:
common.php
language/de bzw. language/de_x_sie:
common.php
Code: Alles auswählen
'GUEST' => 'Gast',
Super, das war´s. Vielen, vielen Dank.
Hallo nochmal,
habe da noch eine Frage zum Ändern des Logos. Gehe hier nach der Anleitung aus dem Forum und ändere im Style-Pfad in der Datei Imageset.cfg den Eintrag "img_site_logo= " entsprechend um, lösche dann den Inhalt des Cache-Verzeichnises, aber er übernimmt die Einstellung für das neue Logo einfach nicht. Was mache ich hier falsch?
habe da noch eine Frage zum Ändern des Logos. Gehe hier nach der Anleitung aus dem Forum und ändere im Style-Pfad in der Datei Imageset.cfg den Eintrag "img_site_logo= " entsprechend um, lösche dann den Inhalt des Cache-Verzeichnises, aber er übernimmt die Einstellung für das neue Logo einfach nicht. Was mache ich hier falsch?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Alles zum Logo tauschen findest du hier KB:logo30x
Grüße: Mahony
Alles zum Logo tauschen findest du hier KB:logo30x
Hast du die Grafiksammlung auch aktualisiert?...er übernimmt die Einstellung für das neue Logo einfach nicht. Was mache ich hier falsch?
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wenn Du mit "Grafiksammlung aktualisiert" meinst, ob ich die neue Grafik auch ins ensprechenden Verzeichnis hochgeladen habe, ja. Bin genau nach der Anleitung des Links vorgegangen, aber wenn ich den Eintrag "img_site_logo= " entsprechend ändere, wirkt es sich einfach nicht aus, obwohl die neue Grafikdatei im Verzeichnis ..\imageset liegt und auch Groß- und Kleinschreibung sowie die Endung der Datei übereinstimmen.
Was Sir Mahony meint:
ACP-Styles-Grafiksammlung-deinStyle: aktualisieren
Danach ACP-Allgemein: Cache leeren (evtl. aubh beim Browser, i.d. Regel reicht "F5").
ACP-Styles-Grafiksammlung-deinStyle: aktualisieren
Danach ACP-Allgemein: Cache leeren (evtl. aubh beim Browser, i.d. Regel reicht "F5").
Ok, aber ich bin hier noch Anfänger und verstehe nicht genau, wie das gemeint ist. Ich verwende den Style Prosilver, die andere Grafik-Datei habe ich in das Verzeichnis /styiles/prosilver/imageset hochgeladen. Sie heißt logo.gif und in der Datei imageset.cfg habe ich unter der Rubrik Images die neue Datei eingetragen (img_site_logo = logo.gif*82*82). Wenn ich jetzt den Cache lösche und das Forum im Browser neu lade ändert sich nichts.
Damit wird die Grafiksammlung deines Styles aktualisiert, hast du das auch durchgeführt?ACP-Styles-Grafiksammlung-deinStyle: aktualisieren
Wie muss ich das denn machen?