Gruppe/Nutzer bestimmte Kategorie

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
zottii
Mitglied
Gruppe/Nutzer bestimmte Kategorie

Beitrag von zottii »

Hallo
Fummel jetzt schon seit Stunden daran das ich eine Bestimmte Forum kategorie nur für eine Bestimmte Gruppe/Nutzer sichtbar ist und diese die auch nur benutzen können.
Im Admin Menü sehe ich die kategorie aber komischerweise nicht auf der Startseite obwohl rechte zugeteilt eigentlich sind das nur eine Gruppe das sehen kann habe auch schon versucht einzelnt die rechte dafür zu verteilen aber ich sehs trotzdem nicht. Es befinden sich auch Foren in der Kategorie ka was da der fehler ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Danke
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Gruppe/Nutzer bestimmte Kategorie

Beitrag von Metzle »

Hallo,

zwei Sachen würden mir da einfallen:

1. Verfolge doch mal die Rechte eines ausgewählten Benutzers, der eigentlich Zugriff haben müsste und schau, was rauskommt: KB:rechte_verfolgen

2. Die Benutzer sind Mitglied in einer Gruppe, die für diesen Forenbereich in den Rechten ein Nie stehen hat. Dieses Nie würde dann zwangsläufig das Ja überschreiben und somit eine negative Berechtigung hervorrufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zottii
Mitglied

Beitrag von zottii »

Habe ich auch schon geschaut habe es mal nur mit der Admin gruppe gemacht die vollen zugang hat aber ich sehs trotzdem nicht dabei ist alles auf Ja
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Bleibt dann noch Möglichkeit 2 über...
Metzle hat geschrieben:2. Die Benutzer sind Mitglied in einer Gruppe, die für diesen Forenbereich in den Rechten ein Nie stehen hat. Dieses Nie würde dann zwangsläufig das Ja überschreiben und somit eine negative Berechtigung hervorrufen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
zottii
Mitglied

Beitrag von zottii »

Ne

Bin nur in dieser Admin gruppe die auch eingestellt ist bei alles auf Ja und ich seh sie ja trotzdem nicht.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Also großartig andere Fehler können es nicht sein.
Zeig doch mal einen Screenshot von den Effektiven Berechtigungen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“