Avatare werden nach Update nicht mehr angezeigt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
rübi
Mitglied

Avatare werden nach Update nicht mehr angezeigt

Beitrag von rübi »

Hallo,

ich habe mein Forum von phpbb3 3.0.4 auf 3.0.9 aktualisiert. Lief auch soweit ganz gut.

Nachdem ich einige Erweiterungen installiert habe, werden die Avatare nicht mehr angezeigt. Kopiere ich die Url von einen Avatar und gebe diese direkt im Browser ein bekomme ich die folgende Fehlermeldung.

Die Grafik "http://www.lach-forum.de/download/file. ... 469490.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Die Avatare liegen im richtigen Verzeichnis und werden auch in der Datei download/file.php gefunden. Ich habe zum Test die folgende Ausgabe eingebaut und es werden auch die richtigen Daten des Bildes ausgegeben.

Code: Alles auswählen

$file_path = $phpbb_root_path . $image_dir . '/' . $prefix . $file;

if ((@file_exists($file_path) && @is_readable($file_path)) && !headers_sent())
	{
		header('Pragma: public');

$image_data = @getimagesize($file_path);
// zum Test
print_r($image_data);
die();
// ende Test
		header('Content-Type: ' . image_type_to_mime_type($image_data[2]));
Kommentiere ich die Zeile

Code: Alles auswählen

header('Content-Type: ' . image_type_to_mime_type($image_data[2]));
aus, so erscheint ein binärer Code. Vermutlich vom Bild.

Leider habe ich nun überhaupt keine Idee mehr wo der Fehler sein kann. Die file.php habe ich auch neu hochgeladen. Die Zugriffsrechte der Avatare und der Verzeichnisse der Bilder sind alle auf 777.

Hat von euch eventuell einer eine Idee woran es liegen kann, dass die Bilder nicht korrekt angezeigt werden. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Avatare werden nach Update nicht mehr angezeigt

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hmm...laut Fehlermeldung
rübi hat geschrieben:...kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.
besagt eigentlich schon alles. Deine Avatar-Bilder scheinen kaputt zu sein.

Wie hast du das Update durchgeführt? Hast du die Avatare zwischendurch mal herunter und später wieder hoch geladen? Falls Ja, dann hast du sie eventuell im falschen Modus hoch geladen. siehe dazu auch Binär (BINARY) != ASCII Was man bei dem Upload des Forums beachten sollte)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rübi
Mitglied

Re: Avatare werden nach Update nicht mehr angezeigt

Beitrag von rübi »

Hallo Mahony,

danke für die schnelle Antwort. Die Bilder sind alle in Ordnung. Ich kann sie über den Browser öffnen.

Ich hab auch nur das phpbb aktualisiert und brauchte die Bilder nicht neu kopieren.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“