nachdem ich nun schon eine ganze Weile am "mich schlau machen" bin brauche ich offensichtlich doch noch die Unterstützung von ein paar alten phpBB-Hasen

Ich betreibe das phpBB-Forum www.hyperinsulinismus.de (eine seltene Stoffwechselerkrankung bei Kindern) - hier haben wir das "Problem", dass wir gerne einen dem Forum vorgelagerten Infobereich / Page haben möchten, welcher so Sachen wir "allgemeine Erklärungen / Info's zu der Erkrankung", "nächstes Elterntreffen", "Erfahrungsberichte von Eltern" ... beinhalten sollte - also Info's, die man typischerweise nicht in ein Forum verpackt (notgedrungen machen wir es momentan eben so...).
Die erste Idee war nun, "einfach" ein CMS wie Joomla vorzulagern und von Joomla dann einen Link auf das Forum anzubieten - da die vorgelagerte Seite auch nicht unbedingt einen Login erfordert, hätten wir zumindest nicht das Problem mit einer Bridge für die Userdaten - vielmehr stellt sich da die Frage, wie wir das Ganze optisch als eine Einheit hinbekommen könnten (ach ja, mit wir meine ich mich und einen Freund, der im Sysad-Bereich tätig ist und mir Gottseidank unter die Arme greift).
Beim Recherchieren bin ich auch über "primetime" gestolpert, ich habe aber das Problem, dass ich diesen Mod nur sehr schlecht einschätzen kann.
Hier ein paar Fragen, ich hoffe, daß Ihr mir ein paar Info's bzw. Tipps geben könnt:
* Wie gut funktioniert primetime (es wird ja als Beta deklariert) in der Praxis, wie komplex ist die Installation und Administation?
* kennt jemand eine (idealerweise deutsche) Seite, die primetime verwendet, damit man sich dass man anschauen könnte?
* muss man mit primetime-Problemen bei einem Update von phpBB rechnen (muss man dann an zig Stellen schauen, ob manuelle Änderungen immer noch korrekt mit drin sind ...)?
* wie schätzt Ihr die Weiterentwicklung von primetime ein?
Ich würde gerne vermeiden, dass ich mich im Vorfeld in zwei CMS-Geschichten einarbeiten muss - ich habe den Eindruck, dass ich mit einer der Varianten auch so gut ausgelastet sein werde

Herzlichen Dank vorab
Uwe