bbcode DropDown einzeln?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
bbcode DropDown einzeln?
Hallo ich suche ein bbcode DropDown auswahl , aber einzeln der den man über Google findet Packt alle bbcodes ind das DropDown.
Gruß
Gruß
Re: bbcode DropDown einzeln?
Ganz easy:
Öffne posting_button.html
Suche:
Füge DANACH ein:
Das Einzige was du selber herausfinden musst ist die BBCODE_ID:
Dazu schaust in der DB in der Tabelle phpbb_bbcode nach den gewünschten TAG und trägst die entsprechende ID bei Value ein, unter ID_TAG trägst den Titel des BBCodes ein.
Öffne posting_button.html
Suche:
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN custom_tags -->
<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}" />
<!-- END custom_tags -->
<select onchange="if(this.selectedIndex > 0) { bbstyle(parseInt(this.options[this.selectedIndex].value, 10)); this.selectedIndex = 0; }">
<option value=""></option>
<option value="22">ID_TAG22</option>
<option value="24">ID_TAG24</option>
<option value="26">ID_TAG26</option>
</select>
Dazu schaust in der DB in der Tabelle phpbb_bbcode nach den gewünschten TAG und trägst die entsprechende ID bei Value ein, unter ID_TAG trägst den Titel des BBCodes ein.
- Shorty1968
- Mitglied
Danke das ist das was ich gefunden hatte,da stand aber dabei das so alle bbcode betroffen sind?
[x] weder gelesen, ausprobiert noch verstanden
Das ist genau der Grund warum immer weniger Bock haben dir zu helfen
Damit allein ist es nicht getan: du willst ja dann die Custom BBCodes die im Dropdown sind nicht als Button haben, d.h. da muss man schon noch was tun.
Das ist genau der Grund warum immer weniger Bock haben dir zu helfen

Damit allein ist es nicht getan: du willst ja dann die Custom BBCodes die im Dropdown sind nicht als Button haben, d.h. da muss man schon noch was tun.
- Shorty1968
- Mitglied
Das ist ja wie einem Hund einen Knochen hinwerfen und ihn dann wider weg ziehen?
Wenn ich deine anleitung mache gehen keine bbcodes mehr egal welcher , wenn ich jetzt wüsste was ich genau noch machen soll muss dann könnte ich mir ja selber einen programmieren oder?

Wenn ich deine anleitung mache gehen keine bbcodes mehr egal welcher , wenn ich jetzt wüsste was ich genau noch machen soll muss dann könnte ich mir ja selber einen programmieren oder?
Die Sache ist ganz einfach und braucht nur in der posting_buttons.html bearbeitet zu werden
Finde diese Stelle in der Datei (Standard-Dropdown für die Schriftgröße)
und füge danach diesen Code ein
In diesem Faller sind nur die drei BBCodes
zu sehen und natürlich funktioniert alles wie gehabt parallel zu den normalen BBCodes.
Auf Deutsch: An dieser Stelle erweitern oder reduzieren
Finde diese Stelle in der Datei (Standard-Dropdown für die Schriftgröße)
<select name="addbbcode20" onchange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.form.addbbcode20.selectedIndex = 2;" title="{L_BBCODE_F_HELP}">
<option value="50">{L_FONT_TINY}</option>
<option value="85">{L_FONT_SMALL}</option>
<option value="100" selected="selected">{L_FONT_NORMAL}</option>
<!-- IF not MAX_FONT_SIZE or MAX_FONT_SIZE >= 150 -->
<option value="150">{L_FONT_LARGE}</option>
<!-- IF not MAX_FONT_SIZE or MAX_FONT_SIZE >= 200 -->
<option value="200">{L_FONT_HUGE}</option>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
</select>
<span class="genmed nowrap">
<select class="select_class" name="addbbcode_custom" class="gensmall" onchange="bbstyle(this.form.addbbcode_custom.options[this.form.addbbcode_custom.selectedIndex].value*1);this.form.addbbcode_custom.selectedIndex = 0;">
<option selected="selected" value="">BBCodes</option>
<!-- IF custom_tags.BBCODE_TAG == 'youtube' or custom_tags.BBCODE_TAG == 'myvideo' or custom_tags.BBCODE_TAG == 'yahoovideo' -->
<option value="{custom_tags.BBCODE_ID}" onmouseover="helpline('cb_{custom_tags.BBCODE_ID}')" onmouseout="helpline('tip')" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}">{custom_tags.BBCODE_TAG}</option>
<!-- ENDIF -->
<!-- END custom_tags -->
</select>
</span>
youtube
myvideo
yahoovideo
zu sehen und natürlich funktioniert alles wie gehabt parallel zu den normalen BBCodes.
Auf Deutsch: An dieser Stelle erweitern oder reduzieren
<!-- IF custom_tags.BBCODE_TAG == 'youtube' or custom_tags.BBCODE_TAG == 'myvideo' or custom_tags.BBCODE_TAG == 'yahoovideo' -->
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
Bei der Lösung werden ALLE Custom-BBCodes im Dropdown ausgegeben - das will der TS ja nicht.
Probier mal den Code bzw, lese ihn richtig, es werden in dem Falle nur 3 BBCodes ausgegeben.
Dieser Code ist natürlich getestet
Dieser Code ist natürlich getestet

Zusatz
Möchtest Du, das die im Dropdown befindlichen BBCodes nicht noch zusätzlich unter den normalen BBCode Buttons auftauchen, dann
finde
ersetze mit
Wiederum hier anpassen
Bevor Fragen kommen: Man beachte das ! vor dem ==
Möchtest Du, das die im Dropdown befindlichen BBCodes nicht noch zusätzlich unter den normalen BBCode Buttons auftauchen, dann
finde
<input type="button" class="button2" name="addbbcode{custom_tags.BBCODE_ID}" value="{custom_tags.BBCODE_TAG}" onclick="bbstyle({custom_tags.BBCODE_ID})" title="{custom_tags.BBCODE_HELPLINE}" />
<!-- END custom_tags -->
<!-- IF custom_tags.BBCODE_TAG !== 'youtube' or custom_tags.BBCODE_TAG !== 'myvideo' or custom_tags.BBCODE_TAG !== 'yahoovideo' -->
<!-- ENDIF -->
<!-- END custom_tags -->
<!-- IF custom_tags.BBCODE_TAG !== 'youtube' or custom_tags.BBCODE_TAG !== 'myvideo' or custom_tags.BBCODE_TAG !== 'yahoovideo' -->
- Shorty1968
- Mitglied
Danke euch so geht es wie ich es möchte.