Phpbb3 Seiten richtig verlinken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Phpbb3 Seiten richtig verlinken
Prosilver Special Edition vererbt die nicht vorhandenen Dateien von Prosilver.
D.h. für dich daß alle Änderungen grundsätzlich im Style Prosilver Special Edition durchgeführt werden. Änderungen bei Dateien die nicht unter Prosilver_SE vorhanden sind machst du die Änderungen im Style Prosilver!
Funktioniert absolut problemlos!
D.h. für dich daß alle Änderungen grundsätzlich im Style Prosilver Special Edition durchgeführt werden. Änderungen bei Dateien die nicht unter Prosilver_SE vorhanden sind machst du die Änderungen im Style Prosilver!
Funktioniert absolut problemlos!
Ja das habe ich auch so gemacht und ich habe
Sämtliche mods installiert ohne Probleme.
Das heist du hast den URL Mod zum laufen bekommen?
Sämtliche mods installiert ohne Probleme.
Das heist du hast den URL Mod zum laufen bekommen?
Ich hatte mal einen SEO-MOD installiert und habs auch zum Laufen gebracht, hatte letztlich damit mehr Probleme als Nutzen und habe mich daher gegen diese Modifikation entschieden 

Ja es ist wahrscheinlich besser ich lasse das und
Erspare mir den Ärger
die zeiten scheinen vorbei zu sein
Vorbei zu sein das google das negativ
Bewertet.das einzige was blöd ist das man seiten
Nicht mit titel Tag und alttag verlinken kann.
Das ist eben das was google liebt und das wurde
Von den google Brüdern auch gesagt.aber damit
Kann ich leben
Erspare mir den Ärger

Kann ich leben
Funktionieren tuts schon, das war nicht das Problem. Allerdings sehe ich es als sinnfrei an wenn man dann z.B. bei Erweiterungen wie Portal, Recent Topics etc. die originale URL bekommt.
Da muss man dann auch alles ändern, was mit nicht immer gelang - der Aufwand war auch nicht unerheblich!
Die Änderungen muss man dann wieder anpassen wenn es neue Versionen gibt usw...
Das waren die Gründe warum ich mich letztlich dagegen entschieden hatte.
Viell. hat ja Jemand eine praktikable Lösung für dich
Da muss man dann auch alles ändern, was mit nicht immer gelang - der Aufwand war auch nicht unerheblich!
Die Änderungen muss man dann wieder anpassen wenn es neue Versionen gibt usw...
Das waren die Gründe warum ich mich letztlich dagegen entschieden hatte.
Viell. hat ja Jemand eine praktikable Lösung für dich

Ne ich lasse das jetzt.ich habe den seo Mode für die Keyboards
Und noch ein paar andere,das sollte reichen. Das wichtigste ist finde ich
Einen guten Page rang zu haben.und bekommt man mit
Guter Relevanz und links von außen.
Und noch ein paar andere,das sollte reichen. Das wichtigste ist finde ich
Einen guten Page rang zu haben.und bekommt man mit
Guter Relevanz und links von außen.
-
- Valued Contributor
Google findet deine Themen im Forum auch ohne den ganzen SEO URL Zeug und das schon seit Jahren.david19 hat geschrieben:die zeiten scheinen vorbei zu sein
Kann ich leben
Für Google ist der Content, also Inhalt der Seite wichtig.
Ausserdem bringen den User diese Titel-URL auch nicht viel, da du an jedem Titel sowieso noch die ID mit dran hast oder wie stellst du dir z.B. sonst eien Titel-URL vor, wenn bspw. zwei Themen den selben Titel haben?
Und ich glube kaum, das sich User mehrere Titel und die ID (Nummer) haar genau merken und um an ein Thema ranzukommen direkt den Titel + ID in die Adresszeile eingeben.
Ich glaube da packt man lieber das Thema in die Favoriten.
Daher ergibt das ganze SEO-URL Zeug für mich auch kein Sinn - es mag vllt. nur schön aussehen, aber der Nutzen zum Aufwand und der Pflege = 0
Hallo Hackepeter. Da gebe ich dir Recht. Aber diese Link Geschichte wird auch heute noch bewertet von Google. Das ist eben das was mich etwas ärgert.hackepeter13 hat geschrieben: Google findet deine Themen im Forum auch ohne den ganzen SEO URL Zeug und das schon seit Jahren.
Für Google ist der Content, also Inhalt der Seite wichtig.
Ausserdem bringen den User diese Titel-URL auch nicht viel, da du an jedem Titel sowieso noch die ID mit dran hast oder wie stellst du dir z.B. sonst eien Titel-URL vor, wenn bspw. zwei Themen den selben Titel haben?
Und ich glube kaum, das sich User mehrere Titel und die ID (Nummer) haar genau merken und um an ein Thema ranzukommen direkt den Titel + ID in die Adresszeile eingeben.
Ich glaube da packt man lieber das Thema in die Favoriten.
Daher ergibt das ganze SEO-URL Zeug für mich auch kein Sinn - es mag vllt. nur schön aussehen, aber der Nutzen zum Aufwand und der Pflege = 0
In der " The Anatomy of a Large-Scale Hypertextual Web Search Engine" stehen diese beider wichtigen Sätze dazu:
- In order to accomplish this Google makes heavy use of hypertextual information consiting of link structure and link text
und:
- The use of link text as a description of what the link points to helps the search engine return relevant (and to some degree high quality) results
Das bedeutet das der Link auf ein Forenbereich "Computer Netzwerk" so aussehen sollte als Beispiel,
Code: Alles auswählen
<A HREF="http://www.mein-forum.de/fragen-zu-computer-netzwerk.html" TITLE="Computer Netzwerk">Computer Netzwerk</A>
Man kann dann sein Forum verlinken auf anderen Seiten. Das sollte dann so aussehen
Code: Alles auswählen
http://www.mein-forum.de/fragen-zu-computer-netzwerk.php