Drop-Down-Menü erstellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
LuCkY_1

Drop-Down-Menü erstellen

Beitrag von LuCkY_1 »

Hallo alle Miteinander :)

Ich hab ein Problem (mehr oder weniger) und zwar habe ich mittlerweile einige mods bei mir im Forum so das die oben (wie auf dem Bild ) alle zusehen sind und es immer mehr werden oder auch zuviel für eine leiste :(
jetzt würde ich gerne ein Drop-Down-Menü(?) erstellen so das wenn ich drauf klicke alle sachen erscheinen oder wie mann auch dazu sagen mag :roll:

kann mir jemand ein rat geben wie ich das schnell und einfach mach ? und wo ich das änder in der Foren suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden würde mich freuen wenn ihr mir ein Super Rat habt oder so :)

Danke schonmal :D

Edit : das bild
[ externes Bild ]
DaSasha
Mitglied

Re: Drop-Down-Menü erstellen

Beitrag von DaSasha »

Schau dir das mal an, das ist etwas eleganter wie eine Drop Down Box
Navileiste
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Gefällt mir persönlich noch besser: [RC] Buttons menu MOD 2.2.0
Gruß WileCoyote
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Gelungene Dropdown-Version mit Live-Demo: http://rmcgirr83.org/viewtopic.php?f=48&t=1169
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Charlie_M hat geschrieben:Gelungene Dropdown-Version mit Live-Demo: http://rmcgirr83.org/viewtopic.php?f=48&t=1169
Der Link bringt hier nicht viel, da er sich im Donators-Bereich befindet, welcher für normale Benutzer und Gäste nicht zugänglich ist ;-)
Gruß WileCoyote
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Du hast Recht, hab ich total vergessen... :oops:

[Joke]
hmm...könnte ja meinen ACC zur Verfügung stellen
[/Joke]

Der hier ist im Prinzip identisch: http://www.phpbb3bbcodes.com/viewtopic.php?f=9&t=113
Fragt mich jetzt bitte nicht worin genau der Unterschied ist - vom gleichen Author :oops:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

LuCkY_1 hat geschrieben:kann mir jemand ein rat geben wie ich das schnell und einfach mach ? und wo ich das änder in der Foren suche habe ich leider nichts hilfreiches gefunden würde mich freuen wenn ihr mir ein Super Rat habt oder so :)
Also bei Google findet man schnell und einfach viiiiiiiieeeeeeeele css dropdown menü's, welche oft auch schnell und einfach einzubauen sind.
In der Regel brauch nur eine css-Datei hochgeladen werden (die lädst du dann dahin hoch, wo die von prosilver sind) bindest sie mit in die stylesheet.css ein und bindest auch den html-Teil für das Menü in die overall_header.html, packst gleichzeitig deine ganzen Münpunkte ins Menü.
Forum-Cache leeren, Ergebnis im Forum begutachten und ggf. Anpassungen vornehmen, wenn Farben oder Größen oder whatever nicht so nach deinem Geschmack sind, an.
DaSasha
Mitglied

Beitrag von DaSasha »

WileCoyote hat geschrieben:Gefällt mir persönlich noch besser: [RC] Buttons menu MOD 2.2.0
habe auch die deutsche übersetzung, bei interesse melden
Meine Style erweiterungen: Rang Set 1 + PSD & Rang Prozent System oder phpBB Rang Puzzle
LuCkY_1

Beitrag von LuCkY_1 »

DaSasha hat geschrieben:
WileCoyote hat geschrieben:Gefällt mir persönlich noch besser: [RC] Buttons menu MOD 2.2.0
habe auch die deutsche übersetzung, bei interesse melden

Meld :)
Zuletzt geändert von LuCkY_1 am 20.11.2011 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
LuCkY_1

Beitrag von LuCkY_1 »

ich versuche die mod gerade einzubauen aber irgendwie habe ich viele sachen garnicht die ich ändern soll :( liegt das evtl. daran das ich es schon beim einbau einer anderen Mod. geändert habe ? oder so ?

bin gerade am verzweifeln !
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“