Ein paar Symbole zuviel....

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shadowkahn
Mitglied

Ein paar Symbole zuviel....

Beitrag von shadowkahn »

Hallo Leute...

ich habe ein paar Probleme, nachdem ich zuerst ein Kalender-Mod eingespielt habe, welches nicht ganz so wollte wie ich, ich dieses wieder gelöscht habe und nun das Kalender-Mod von http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=666195 installiert, welches auch super funktioniert.

Leider hat die Anzeige etwas gelitten und ich habe jetzt zuviele Symbole auf der Hauptseite und weiß nicht, wie ich sie wegbekommen soll....

[ externes Bild ]

Kann mir jemand helfen?

lg

Michael
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Ein paar Symbole zuviel....

Beitrag von hackepeter13 »

Hast du auch schon im ACP -> Styles mal alles aktuallisiert?
shadowkahn
Mitglied

Beitrag von shadowkahn »

Hallo,

danke für deine Hilfe!

Ja....habe ich ....habe ich immer gemacht....

Und jetzt habe ich im Portal-Mod von Portal3 (Version 1.0.6) auch das Problem, dass die Links im linken Feld (Foren-Übersicht, Suche, FAQ, usw.) nicht richtig angezeigt werden.... --> wenn man mit der Maus zB über "Foren-Übersicht" fährt, dann sieht man, dass der Link http://www.millionenpage.com/west-forum/%7BU_INDEX%7D angesteuert wird und nicht, wie es soll http://www.millionenpage.com/west-forum/index.php

lg
shadowkahn
Mitglied

Beitrag von shadowkahn »

Link-Problem: gelöst (unter /styles/prosilver/template/portal/block/main_menu.html manuell eingetragen....)

Symbol-Problem: besteht weiterhin
shadowkahn
Mitglied

Beitrag von shadowkahn »

ich habe inzwischen die gif-Dateien umbenannt, damit sie nicht angezeigt werden....

weiß schon jemand etwas??

lg
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

shadowkahn hat geschrieben: Symbol-Problem: besteht weiterhin
Ist kein Wunder, da mindestens die bidi.css, buttons.css und die colours.css mehr oder wenige Fehlerhaft sind.
Mal Kommas, Semikolons und Anführungsstriche fehlen, zu viel, zu wenig oder vertauscht wurden.
Und das in mehren Zeilen. :wink:
V. G. archivar
shadowkahn
Mitglied

Beitrag von shadowkahn »

kann ich dich bitten, mir das bei übermittlung der files, genau zu zeigen?

lg
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

shadowkahn hat geschrieben:kann ich dich bitten, mir das bei übermittlung der files, genau zu zeigen?

lg
Dazu nur ein Beispiel (von einigen Fehlern) aus der colours.css (man beachte hier die doppelten und einfachen Anführungszeichen und ein fehlendes Semikolon) :
Bei dir:

Code: Alles auswählen

.headerbar {
	background-color: #12A3EB;
	background-image: url('{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif');
	color: #FFFFFF
}
original:

.headerbar {
	background-color: #12A3EB;
	background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
	color: #FFFFFF;
}
Die Vergleiche kannst Du mit dem Tool "Winmerge" machen. :wink:
Mach mal in der buttons.css in dieser Zeile hinter icon-geomap das letzte Komme weg, dann sollten die vielfachen Icon wenigstens weg sein:

.sitehome, .icon-faq, .icon-members, .icon-home, .icon-ucp, .icon-register, .icon-logout, .icon-bookmark, .icon-bump, .icon-subscribe, .icon-unsubscribe, .icon-pages, .icon-search, .icon-geomap, {
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V. G. archivar
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“