Hallo,
beim Aufruf meines Forums bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'p' is marked as crashed and should be repaired [1194]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt."
Was kann ich dagegen machen?
Gruß
MySQL Fehler
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: MySQL Fehler
Hallo,
die Fehlermeldung ist doch klar wie Kloßbrühe
Deswegen phpmyadmin aufrufen, Tabelle auswählen und reparieren.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
die Fehlermeldung ist doch klar wie Kloßbrühe
editor2 hat geschrieben:Table 'p' is marked as crashed and should be repaired [1194]

Deswegen phpmyadmin aufrufen, Tabelle auswählen und reparieren.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Re: MySQL Fehler
hi gloriosa,
sorry, wenn ich gegen die forenregeln verstossen haben sollte, aber ich konnte es mir nicht einfach verkneifen.
lg
sarah
also, ich bin eher ein lesender user dieses forums, ich schreibe selten beiträge, eher dann, wenn ich selbst ein problem habe. aber ich finde, nicht alle (englischen) fehlermeldungen sind so klar wie kloßbrühe. und nicht jeder weiß auf anhieb, wie man mit phpmyadmin umgeht, geschweige eine tabelle reparieren. du bist seit jahren hier registriert und kennst dich sicher bestens mit phpbb aus, aber als neuling, wie ich es bin, würde ich mich doch etwas verarscht fühlen.gloriosa hat geschrieben: .... die Fehlermeldung ist doch klar wie Kloßbrühe ...
sorry, wenn ich gegen die forenregeln verstossen haben sollte, aber ich konnte es mir nicht einfach verkneifen.
lg
sarah
-
- Valued Contributor
Wenn man der englischen Sprache nicht so mächtig ist, kann man Hilfsmittel wie Wörterbücher oder noch etwas bequemer dn Text mit Google-Translate oder anderen Hilfsmitteln übersetzen.SarahUV hat geschrieben:aber ich finde, nicht alle (englischen) fehlermeldungen sind so klar wie kloßbrühe. und nicht jeder weiß auf anhieb, wie man mit phpmyadmin umgeht, geschweige eine tabelle reparieren.
Und wie man eine MySQL-Tabelle repariert steht auch massig im Interent.

Um genauer zu sein, hat dieses Problem hier nicht mit phpbb zu tun, sondern mit der Datenbank, die kann von jedem anderen Script auch genutzt werden.SarahUV hat geschrieben:du bist seit jahren hier registriert und kennst dich sicher bestens mit phpbb aus, ...
Naja, verarscht muss man sich nicht gleich fühlen, denn ich sage auch immer, das man sich auch selbst etwas mit der Materie auseindaner setzen sollte, mit der man Arbeitet.SarahUV hat geschrieben:...aber als neuling, wie ich es bin, würde ich mich doch etwas verarscht fühlen.

- gn#36
- Ehrenadmin
Und bevor wir uns hier in Kleinigkeiten und Haarspaltereien verirren wäre es nett, wenn wir zum Thema zurückfinden würden... 
Die Lösung, die Gloriosa beschrieben hat ist die einfachste. In phpMyAdmin findest du, nachdem du die betreffende Tabelle ausgewählt hast einen Reiter "Operations" (meist mit Werkzeugsymbol daneben), unter "Table Maintenance" findet sich dann der Punkt "Repair table".
Du kannst aber natürlich auch auf eine beliebige andere Weise den Befehl in deiner Datenbank ausführen.
Das sollte die Fehlermeldung beseitigen. Üblicherweise gibt es aber überhaupt keine Tabelle "p" in phpBB. Hast du Mods installiert?

Die Lösung, die Gloriosa beschrieben hat ist die einfachste. In phpMyAdmin findest du, nachdem du die betreffende Tabelle ausgewählt hast einen Reiter "Operations" (meist mit Werkzeugsymbol daneben), unter "Table Maintenance" findet sich dann der Punkt "Repair table".
Du kannst aber natürlich auch auf eine beliebige andere Weise den Befehl
Code: Alles auswählen
REPAIR TABLE p
Das sollte die Fehlermeldung beseitigen. Üblicherweise gibt es aber überhaupt keine Tabelle "p" in phpBB. Hast du Mods installiert?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.