Hallo,
woran kann es liegen, wenn man nichts suchen kann - bzw. nichts gefunden wird. Ich gebe ein Wort ein, welches ganz sicher zu finden ist, wie "und" und lass danach suche. Aber es wird nicht gefunden. Auch andere Wörter nicht.
ein schönes Wochenende!
Pascal
Die Suche funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Die Suche funktioniert nicht
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Stell mal den Wert von Schwelle für häufig vorkommende Wörter auf 20% und erstelle danach den Suchindex neu.
Grüße: Mahony
Stell mal den Wert von Schwelle für häufig vorkommende Wörter auf 20% und erstelle danach den Suchindex neu.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Die Suche funktioniert nicht
Bei Fulltext mysql-Suche ist evtl. der Schwellwert höher als 3 Zeichen.
(was ich so gesehen habe i.d. Regel min. 4 Zeichen).
D.h. das Wort "und" (=> 3 Zeichen) wird dann unter Fulltext mysql nie gefunden:
[ externes Bild ]
Abhilfe schafft da nur die Umstellung auf Fulltext native - anschließend Such-Indizes neu erstellen!
(was ich so gesehen habe i.d. Regel min. 4 Zeichen).
D.h. das Wort "und" (=> 3 Zeichen) wird dann unter Fulltext mysql nie gefunden:
[ externes Bild ]
Abhilfe schafft da nur die Umstellung auf Fulltext native - anschließend Such-Indizes neu erstellen!
- o0Pascal0o
- Mitglied
Danke Euch!
Mahony hat geschrieben:Hallo
An diesen Dingen liegt es nicht. Ich kann z.B. auch das Wort "Forenlogo" nicht finden, obwohl es in einem Beitrag vorkommt. Ich kann GAR KEIN Wort finden. Die Suche funktioniert einfach komplett nicht.Charlie_M hat geschrieben: D.h. das Wort "und" (=> 3 Zeichen) wird dann unter Fulltext mysql nie gefunden:
Sind Suchindizes erstellt worden? => ACP-Wartung: Suchindizes
=> Fulltext mysql oder native - was bei dir aktiv ist!
Sind die DB-Tabellen vom Typ MyISAM ?
[ externes Bild ]
Sind die DB-Tabellen vom Typ MyISAM ?
[ externes Bild ]
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello o0Pascal0o,
die Suchfunktion ist ggf. versehentlich verneint worden:
ACP / Foren / --> grünes Zahnrad --> Foren verwalten
Such-Indizierung aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Beiträge in diesem Forum für die Suche indiziert --> Ja oder Nein
Viele Grüße
die Suchfunktion ist ggf. versehentlich verneint worden:
ACP / Foren / --> grünes Zahnrad --> Foren verwalten
Such-Indizierung aktivieren:
Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Beiträge in diesem Forum für die Suche indiziert --> Ja oder Nein
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Keine Ahnung. So sieht das bei mir aus: http://imageshack.us/photo/my-images/573/suchindiz.jpg/Charlie_M hat geschrieben:Sind Suchindizes erstellt worden? => ACP-Wartung: Suchindizes
Hmm.. weiß nicht. Da steht was davon, aber ist vielleicht nur allgemein gemeint, ist also nur sone Liste(bei Zeichensätze ist ne ewig große Liste auch z.b.):Charlie_M hat geschrieben: Sind die DB-Tabellen vom Typ MyISAM ?
Code: Alles auswählen
Tabellenformate
Tabellenformat Beschreibung
MyISAM MyISAM storage engine
CSV CSV storage engine
MRG_MYISAM Collection of identical MyISAM tables
BLACKHOLE /dev/null storage engine (anything you write to it disappears)
PERFORMANCE_SCHEMA Performance Schema
MEMORY Hash based, stored in memory, useful for temporary tables
ARCHIVE Archive storage engine
InnoDB Supports transactions, row-level locking, and foreign keys
FEDERATED Federated MySQL storage engine
Ist bei allen Foren auf "ja" gesetzt. Danke.Talk19zehn hat geschrieben: Wenn diese Einstellung auf „Ja“ gesetzt wird, werden Beiträge in diesem Forum für die Suche indiziert --> Ja oder Nein