Wie kriege ich "Registriert seit" und "Beiträge" weg?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
forensis
Mitglied

Wie kriege ich "Registriert seit" und "Beiträge" weg?

Beitrag von forensis »

Meine Forennutzer wollen, dass diese Hinweise:

die vor jedem Beitrag unter dem Verfassernamen stehen, dort NICHT mehr erscheinen! Es interessiert niemanden, seit wann jemand registriert ist und wie viele Beiträge er geschrieben hat.
Stattdessen erwarten sie dort regelemäßig das Datum, an dem der Beitrag verfasst wurde und fühlen sich in die Irre geführt.

Was bitte muss ich in welcher Datei löschen, damit "Registriert seit..:" und "Beiträge: soundsoviele" komplett aus dem Forum verschwindet?

Ein weiteres, aber nicht so dringendes Problem:: Wie lasse ich den Link "Team" verschwinden? Es handelt sich bei meinem Forum um eine kleine geschlossene Benutzergruppe, in der jeder jeden auch persönlich kennt. Da ist ein "Team" völlig überflüssig.

Es gibt offenbar keine Möglichkeit, per Suchmaschine oder in einem PDF-Dokument gezielt danach zu recherchieren. Deshalb stelle ich meine Frage hier. Das englische "Handbuch" ist offenbar auch nicht wirklich durchsuchbar, bzw. mir fehlen die englischen Begriffe, nach denen zu suchen ist.

Viele Grüße und herzlichen Dank
forensis
FRvN
Mitglied
Re: Wie kriege ich "Registriert seit" und "Beiträge" weg?

Beitrag von FRvN »

Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus das du den prosilver-style verwendest.
forensis hat geschrieben: Was bitte muss ich in welcher Datei löschen, damit "Registriert seit..:" und "Beiträge: soundsoviele" komplett aus dem Forum verschwindet?
Lösche in der styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->
forensis hat geschrieben:Ein weiteres, aber nicht so dringendes Problem:: Wie lasse ich den Link "Team" verschwinden? Es handelt sich bei meinem Forum um eine kleine geschlossene Benutzergruppe, in der jeder jeden auch persönlich kennt. Da ist ein "Team" völlig überflüssig.
öffne styles/prosilver/template/overall_footer.html
finde

<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
ersetze mit

<li class="rightside"><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
PatrickS3
Mitglied

Beitrag von PatrickS3 »

FRvN hat geschrieben:Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus das du den prosilver-style verwendest.
forensis hat geschrieben: Was bitte muss ich in welcher Datei löschen, damit "Registriert seit..:" und "Beiträge: soundsoviele" komplett aus dem Forum verschwindet?
Lösche in der styles/prosilver/template/viewtopic_body.html

<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd><!-- ENDIF -->
		<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd><!-- ENDIF -->

Ich würde besagte Zeilen nicht löschen - man weiss nie ob man es nochmal braucht - und würde statdessen auskommentieren.

In den beiden Zeilen einfach mit vor dem <dd> und hinter dem </dd> auskommentieren, das würde dann so ausschauen:

<!-- IF postrow.POSTER_POSTS != '' --><!--<dd><strong>{L_POSTS}:</strong> {postrow.POSTER_POSTS}</dd>--><!-- ENDIF -->
<!-- IF postrow.POSTER_JOINED --><!--<dd><strong>{L_JOINED}:</strong> {postrow.POSTER_JOINED}</dd>--><!-- ENDIF -->
forensis
Mitglied

Beitrag von forensis »

Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe!
Hat alles erwartungsgemäß geklappt.

Ich hätte wohl vorher sagen sollen, dass ich "Subsilver 2" als Style nutze. Da fand ich das mit dem "Team" unter "index_body.html".
Und weil der Code da ein bisschen anders aussah, als von FRvN beschrieben, habe ich sicherheitshalber mal nur das deaktiviert, was ich verstehen konnte: Die reine Textanzeige "Team" mitsamt Link.

Ja, das mit dem Auskommentieren ist sicher nicht schlecht: Man hält sich eine Option mehr offen.

Viele Grüße
forensis
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

PatrickS3 hat geschrieben:Ich würde besagte Zeilen nicht löschen - man weiss nie ob man es nochmal braucht - und würde statdessen auskommentieren.
Den kann man dann ja jeder Zeit an selber Stelle in einem Standard Prosilver finden, da muss man den Link nicht mit sich rumschleppen. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“