Forum ist weg

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
GanJan
Mitglied

Forum ist weg

Beitrag von GanJan »

Ich hab ein ganz blödes Problem, und zwar hatte ich auf ein phpbb2 laufen gehabt in dem sich auch schon die ersten Copd Kranken eingefunden hatten und mit uns über die Krankheit diskutiert haben.
Da war unsere Gruppe sehr froh darüber das endlich Mitglieder zu uns gestoßen sind und vorgestern habe ich dann die 3er Version installiert und wollte das Forum konvertieren. Das hat auch alles prima geklappt nach den Anleitungen hier, das komische ist aber das seit heute der ganze Forumsordner von der Domain http://www.copd-krankheit.de verschwunden ist. Der Ordner ist einfach nicht mehr da, auch nicht im FTP Programm. Wie kann denn soetwas passieren?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum ist weg

Beitrag von modernist »

GanJan hat geschrieben:Der Ordner ist einfach nicht mehr da, auch nicht im FTP Programm.
Das klingt in der Tat merkwürdig. Hast du schon mal beim Webhost nachgefragt?
Helmut
Mitglied

Re: Forum ist weg

Beitrag von Helmut »

Hallo GanJan,

das ist in der Tat etwas komisch, aber dein Forum war schon auf deinem Webspace oder bei einen Forenhoster?

Wenn das Forum auf deinem Webspace war, dann schaue mal nach ob die Datenbank noch da ist. Wenn ja, dann ist es halb so schlimm, da kannst du zur Not ein neues Forum einspielen und die Daten dann übernehmen (vorher aber eine Sicherungskopie machen!).

Ich gehe mal davon aus, dass du keine aktuelle Sicherungskopie von deinem Webspace und der Datenbank hast oder doch?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“