SQL Dumper: Thema aus DB wiederherstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
iqBe74qTsDQs
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 23:42

SQL Dumper: Thema aus DB wiederherstellen

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Guten Tag Community.

Ich habe ein mittelschweres Problem: Heute morgen beim Sortieren der Topics habe ich aus Versehen einen Beitrag gelöscht, den ich eigentlich nur verschieben wollte, weil ich zu hudlig war. Stand jetzt: Das Ding ist weg und nach Recherche habe ich mittlerweile auch rausbekommen, dass einmal gelöschte Beitrage auch weg sind aus der DBB.

Glücklicherweise habe ich gestern Abend zum ersten Mal mit SQL Dumper ein Backup der DBB gemacht.Diese liegt auch schön brav im Verzeichnis aus dem Server, von Seite des Dumpers hat alles bestens funktioniert. Jetzt habeich ebenfalls gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, den gelöschten Beitrag aus dem Backup von gestern Abend zu extrahieren und in die Live DB-einzufügen. Und zwar ebenfalls hier im Board: viewtopic.php?f=13&t=188865

Wenn ich mir das Backup lade, dann bekomme ich ein Archiv in welchem eine .sql Datei steckt. Frage: Was mache ich mit der?
Nächste Frage: Auf welcher Plattform spiele ich mir das Backup ein? Ich mag es ja nicht auf den Live Server packen.Oder ist das problemlos, wenn ich eine neue DBB erstelle und das Backup dort einstelle, um es einzusehen? Oder gibt es die Möglichkeit das mit XAMP auf meinem Desktop PC zu erledigen?

Nächste Fragen: Geht es vielleicht auch dass mit SQL Dumper erstellte Backup online zu betrachten und mir die fehlenden Einträge gleich dort raus zu ziehen um sie in die DBB einspielen zu können?

Ich hoffe ich habe alles verständlich formuliert und würde mich freuen, wenn mir jemand zu helfen weiß.
Vielen Dank vorab!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12250
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL Dumper: Thema aus DB wiederherstellen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja, schau mal hier Beiträge Wiederherstellen mit Datenbank-Backup


Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
iqBe74qTsDQs
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.10.2011 23:42

Re: SQL Dumper: Thema aus DB wiederherstellen

Beitrag von iqBe74qTsDQs »

Hallo Mahony.

Danke für den Link, leider funktioniert er nicht:

Code: Alles auswählen

Network Error (dns_unresolved_hostname)

Der von Ihnen angefragte Server "phpbb3.pytalhost.com" konnte per DNS nicht aufgeloest werden.
Bitte ueberpruefen Sie die eingegebene URL.

For assistance, contact your network support team. 
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12250
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL Dumper: Thema aus DB wiederherstellen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Auf Grund einer DDOS-Attacke ist der Server im Moment nicht erreichbar. Der Server wird baldmöglichst wieder freigeschalten, sobald die Attacke(n) aufhören.

Edit: Das Forum sollte nun wieder erreichbar sein.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“