Hallo habe mein Forum so gestaltet das man sich erst anmelden muss, nun würde ich gern das so machen das man als erstes auf Portal geleitet wird
was muss ich dafür ändern!
Portal MOD 6.4.20 phpBB3 3.0.9
Gruß Deepspacenine
nach dem anmelden direkt aufs portal leiten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
nach dem anmelden direkt aufs portal leiten
phpBB3 3.0.9 Portal 3Mod2.0b Download_Mod 6.4.20 Meeting 2.0.13.2
Re: nach dem anmelden direkt aufs portal leiten
Hallo,
abgesehen davon, dass Das Thema nicht hierher gehört, wurde die Thematik schon zigfach beantwortet
abgesehen davon, dass Das Thema nicht hierher gehört, wurde die Thematik schon zigfach beantwortet
Mahony hat geschrieben:Eine .htaccess - Datei (die du in den Board-root hoch lädst) mit folgendem Inhaltsorgt dann dafür, dass die portal.php, bei Aufruf der Domain, zuerst geladen wird.Code: Alles auswählen
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Wenn du die .htacess - Datei des Forums bearbeitest, würde das ganze dann so aussehen.Code: Alles auswählen
# # Uncomment the statement below if you want to make use of # HTTP authentication and it does not already work. # This could be required if you are for example using PHP via Apache CGI. # #<IfModule mod_rewrite.c> #RewriteEngine on #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L] #</IfModule> <Files "config.php"> Order Allow,Deny Deny from All </Files> <Files "common.php"> Order Allow,Deny Deny from All </Files> DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.htm
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hallo Entschuldige ist gestern Spät geworden habe es nicht gesehen.
Nur zu diesem Htacess diese befindet sich schon so auf meiner Hauptseite.Jedoch startet immer die Index.php und nicht die Portal.php
Gruß Deepspacenine
Nur zu diesem Htacess diese befindet sich schon so auf meiner Hauptseite.Jedoch startet immer die Index.php und nicht die Portal.php
Gruß Deepspacenine
-
- Valued Contributor
@gloriosa
Die htaccess-Änderung hat nichts mit der Weiterleitung nach dem Anmelden im Forum zu tun.
Du musst in der ucp.php das redirect von
PS: redirect, kommt in der Datei öfters vor, z.B. auch für abgeschloßenen Registrierungsvorgang, Logout usw. (erkennbar an case 'irgendwas'), das kannst du bei bedarf genauso ändern.
Die htaccess-Änderung hat nichts mit der Weiterleitung nach dem Anmelden im Forum zu tun.
Du musst in der ucp.php das redirect von
index.$phpEx
in portal.$phpEx
ändern.Code: Alles auswählen
case 'login':
if ($user->data['is_registered'])
{
redirect(append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"));
}
login_box(request_var('redirect', "index.$phpEx"));
break;
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 25.11.2011 15:53 durch Metzle
-
- Mitglied
Danke Hakepeter
Genau so wollte ich es haben.
Gruß Deepspacenine
PS.Das einzige Probleme dabei ist wenn ich mich abmelde und wieder anmelde lande ich wieder auf die Index Seite.
Nur wenn ich auf dem Button einloggen klicke dann gehts auf das Portal.
Gruß Deepspacenine
Genau so wollte ich es haben.
Gruß Deepspacenine
PS.Das einzige Probleme dabei ist wenn ich mich abmelde und wieder anmelde lande ich wieder auf die Index Seite.
Nur wenn ich auf dem Button einloggen klicke dann gehts auf das Portal.
Gruß Deepspacenine