Guten Tag,
Ich benutze phpBB 3.0.9. und habe in meinem Forum ein Unterforum eingerichtet, zu welchem nur eine Handvoll Benutzer Zugang hat. Die anderen Benutzer können dieses Forum nicht sehen.
Und nun möchte ich es so einrichten, dass die restlichen User auch keinen Anhaltspunkt für die Existenz dieses Unterforums haben können. Sprich: Sollte ein User in diesem Forum etwas posten, dann soll sich für die nicht berechtigten Benutzer der Beitragszähler des postenden Users nicht erhöhen.
Auch sollen Themen und Beiträge in diesem Unterforum nicht in die Statistik in der Fußleiste mit einfließen.
Ist das irgendwie möglich?
Vielen Dank schonmal.
Forum verstecken
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum verstecken
In den Forums-Berechtigungen gibt es unter Diverses den Schalter Beitrags-Zähler wird erhöht. Und ob ein Forum im übergeordneten Forum aufgeführt werden soll, kannst du in den Einstellungen zum Forum ändern.
Re: Forum verstecken
Wunderbar, danke.
Der Beitrags- und Themenzähler in der Statistikfußleiste auf der Startseite des Forums wird aber weiterhin inkrementiert. Lässt sich das nicht abstellen?
Der Beitrags- und Themenzähler in der Statistikfußleiste auf der Startseite des Forums wird aber weiterhin inkrementiert. Lässt sich das nicht abstellen?