HookUp MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: HookUp MOD
HookUp hat den Schwerpunkt Terminfindung inkl. der möglichkeit noch über Dinge zu Diskutieren.
Meeting MOD wiederum setzt da an wo HookUp aufhört. Der Termin inkl. der maximalen Teilnehmerzahl steht fest und man kann sich nun Anmelden ob man kommt und ob man noch jemanden mit bringt.
Was du gerne hättest ist eine Allroundlösung. Also ein Zwitter dieser beiden MODs.
Meeting MOD wiederum setzt da an wo HookUp aufhört. Der Termin inkl. der maximalen Teilnehmerzahl steht fest und man kann sich nun Anmelden ob man kommt und ob man noch jemanden mit bringt.
Was du gerne hättest ist eine Allroundlösung. Also ein Zwitter dieser beiden MODs.
ja genau darum gehts ja - Terminfindung (wozu derzeit eher doodle genommen wird), Planung (Termin gefunden und los gehts), DISKUTIEREN und anschließend Fotos verteilen etc
(Thread). Das macht doch HookUp und genau das suchen wir. Meeting Mod ist wie gesagt komplett am Thema vorbei - da hier das Diskutieren fehlt - das enorm wichtig (innerhalb eines Threads/Forenstruktur). HookUp fehlt leider wirklich nur die Gästefunktion (das sortieren, nummerieren würde ich mir noch zutrauen selber reinzubringen; nur Gäste an bestimmte Positionen einfügen - k.a.) - dann wäre er der beste Termin-Mod den ich bisher gefunden habe und zwar mit Abstand. Nichtmal beim wBB wo man fett für den Calender zahlen darf gibt es so was - die Threadeinbindung wird hier nicht umgesetzt.
Leider gibts nur scheinbar kaum Online-Communitys die Reallife-Treffen planen - RL-Treffen wo teilweise nur begrenzte Anzahl möglich ist - man so eine Warteliste braucht, weil IMMER mehr Interessente da sind, als sich am Anfang anmelden
Bei wBB nix gefunden, myBB sieht auch nicht so aus, vBB k.a.

Leider gibts nur scheinbar kaum Online-Communitys die Reallife-Treffen planen - RL-Treffen wo teilweise nur begrenzte Anzahl möglich ist - man so eine Warteliste braucht, weil IMMER mehr Interessente da sind, als sich am Anfang anmelden

-
- Valued Contributor
Jeder USer der eine Zu- / Absage macht, kann doch auch ein kleinen Kommentar dazu abgeben, welcher mit in seiner Zu-/Absage erscheint (also nicht als Beitrag) und dort können die User dann doch angeben, ob sie Gäste mitbringen oder nicht. 

Wir hatten vor paar Wochen einen Termin mit 150 Plätzen - halbes Brauhaus reserviert. Wenn da 150 sich angemeldet haben und jeder einen Kommentar gesetzt hat "bringe noch jemand" mit ... viel spass beim aussuchen wer jetzt kommen darf 
Wie beschrieben ... der Planer den wir als Vorbild haben:
1. User
2. User (Kommentar: bringe noch 2 Gäste mit)
3. User
4. User
<Mod/Admin greift ein>
5. Gast von 2. User
6. Gast von 2. User
Das klappt seit JAHREN sehr gut ... wobei hier Verbesserungspotential ist: die beiden Gäste könnte der Mod/Admin auf 3,4. setzen - die waren ja definitiv erst nach 2 und Gäste angemeldet (der Kommentar ist nicht editierbar)
Der Terminplaner bei der Konkurrenz ist wohl "extern" zum Forum. Wird per nen Iframe eingebunden - und die "Anmeldefunktion" steht in JEDEM Thread zur verfügung. Auch ohne das ein Mod/Admin/Orga das aktiviert. Möglichkeit wäre das so reinzufuschen wie bei der Konkurrenz (nur das sähe doch sehr kopiert aus). Aber wie gesagt: bin von dem Hook-Up schon tief begeistert - bis auf das eine fehlende Feature

Wie beschrieben ... der Planer den wir als Vorbild haben:
1. User
2. User (Kommentar: bringe noch 2 Gäste mit)
3. User
4. User
<Mod/Admin greift ein>
5. Gast von 2. User
6. Gast von 2. User
Das klappt seit JAHREN sehr gut ... wobei hier Verbesserungspotential ist: die beiden Gäste könnte der Mod/Admin auf 3,4. setzen - die waren ja definitiv erst nach 2 und Gäste angemeldet (der Kommentar ist nicht editierbar)
Der Terminplaner bei der Konkurrenz ist wohl "extern" zum Forum. Wird per nen Iframe eingebunden - und die "Anmeldefunktion" steht in JEDEM Thread zur verfügung. Auch ohne das ein Mod/Admin/Orga das aktiviert. Möglichkeit wäre das so reinzufuschen wie bei der Konkurrenz (nur das sähe doch sehr kopiert aus). Aber wie gesagt: bin von dem Hook-Up schon tief begeistert - bis auf das eine fehlende Feature

-
- Mitglied
Hallo in die Runde,
ich habe es geschafft den Hookup in unser Forum zu implementieren *selbstlob*.
Das MOD ist genau, was wir suchten, aber eine Kleinigkeit würd emir noch fehlen:
Ist es irgendwie möglich zu der Datumsangabe auch eine Information hinzuzufügen, worum es in dem Termin geht?
Also sowas wie 20.05.2012 08:00 Weißwurstfrühstück?
Damit wäre der MOD perfekt. Ich habe es leider nicht herausgefunden, ob das geht und kenn mich im PHP auch viel zu wenig aus.
Grüßle
Michl
ich habe es geschafft den Hookup in unser Forum zu implementieren *selbstlob*.
Das MOD ist genau, was wir suchten, aber eine Kleinigkeit würd emir noch fehlen:
Ist es irgendwie möglich zu der Datumsangabe auch eine Information hinzuzufügen, worum es in dem Termin geht?
Also sowas wie 20.05.2012 08:00 Weißwurstfrühstück?
Damit wäre der MOD perfekt. Ich habe es leider nicht herausgefunden, ob das geht und kenn mich im PHP auch viel zu wenig aus.

Grüßle
Michl
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
Ich habe gerade mal kurz reingeschaut, leider ist der Mod sehr stark an die user_id gebunden, um Gäste hinzuzufügen müsste man quasi den kompletten Mod umschreiben, so dass die Einträge in der phpbb_hookup_members Tabelle jeweils eine eigene ID bekommen auf die sich dann die Einträge in der phpbb_hookup_available Tabelle beziehen können. Das ist zwar nicht unmöglich mit dem bestehenden Code, erfordert aber doch eine große Zahl an Anpassungen, da es z.B. auch Anpassungen der Löschfunktion etc. nach sich zieht.Wuppi hat geschrieben:...Gästefunktion...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
Also ich habe den Mod eingebunden und momentan sieht es so aus wenn ich einen Post schreiben will:
[ externes Bild ]
(http://silenthunter.net/imagehost/images-i46brhyia.jpg)
Und wenn ich dann abschicke werde ich weitergeleitet, dass ich es geschrieben habe, jedoch, wenn ich dann auf den Post gehe oder irgendeinen anderen, wird mir nur eine leere weiße seite angezeigt. Cache allgemein und chache vom template und thema habe ich gelöscht....
nur ich weiß nimmer weiter
Mein Template lautet TBF: http://www.phpbb3styles.net/db/style/TBF?lang=de
[ externes Bild ]
(http://silenthunter.net/imagehost/images-i46brhyia.jpg)
Und wenn ich dann abschicke werde ich weitergeleitet, dass ich es geschrieben habe, jedoch, wenn ich dann auf den Post gehe oder irgendeinen anderen, wird mir nur eine leere weiße seite angezeigt. Cache allgemein und chache vom template und thema habe ich gelöscht....
nur ich weiß nimmer weiter
Mein Template lautet TBF: http://www.phpbb3styles.net/db/style/TBF?lang=de
nickvergessen hat geschrieben:Ist dein phpBB Datenbank Präfix vielleicht nicht phpbb_ ?
Wenn es anders ist, musst du dass in dem Text ändern, also z.B. wird ausmit forum_ als Präfix:Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_hookup', 0, 1, 0);
Ansonsten noch der Hinweis, dass man seine Beiträge nicht im nach hinein editieren sollte und durch "..." ersetzen, sonst haben andere Suchende mit dem gleichen Problem keine Möglichkeit die Lösung zu finden!Code: Alles auswählen
INSERT INTO forum_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_hookup', 0, 1, 0);
Ich habe den Mod installiert und die SQL Befehle gegeben. Leider bekommt jeder User folgende Fehlermeldung, wenn er ein neues Posting schreiben und Absenden möchte. Der db-Präfix ist nicht verändert ( phpbb_)
Folgende SQL-Befehle habe ich per phpMyAdmin gegeben:
INSERT INTO phpbb_acl_options (auth_option, is_global, is_local, founder_only) VALUES ('f_hookup', 0, 1, 0);
CREATE TABLE `phpbb_hookup_available` (
`date_id` int(11) NOT NULL default '0',
`topic_id` int(11) NOT NULL default '0',
`user_id` int(11) NOT NULL default '0',
`available` smallint(6) NOT NULL default '1',
PRIMARY KEY (`date_id`,`user_id`),
KEY `date_id` (`date_id`),
KEY `topic_id` (`topic_id`),
KEY `topic_user_id` (`topic_id`,`user_id`)
);
CREATE TABLE `phpbb_hookup_dates` (
`date_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
`date_time` int(11) NOT NULL default '0',
PRIMARY KEY (`date_id`),
KEY `topic_id` (`topic_id`)
);
CREATE TABLE `phpbb_hookup_members` (
`user_id` int(11) NOT NULL default '0',
`notify_status` tinyint(1) NOT NULL default '0',
`comment` VARCHAR( 255 ) NOT NULL DEFAULT '',
PRIMARY KEY (`topic_id`,`user_id`),
KEY `topic_id` (`topic_id`)
);
ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `hookup_enabled` tinyint(1) NOT NULL default '0';
ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `hookup_active_date` int(11) default NULL;
ALTER TABLE `phpbb_topics` ADD `hookup_self_invite` tinyint(1) NOT NULL default '0';
Der Admin bekommt folgenden Fehler:Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'hookup_enabled' in 'field list' [1054]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'hookup_enabled' in 'field list' [1054]
SQL
INSERT INTO phpbb_posts (forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, hookup_enabled, hookup_self_invite, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_locked, topic_id) VALUES (18, 2, 0, '217.187.215.92', 1325936773, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'test', 'test', '098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6', 0, 0, 0, '', '2z7xgn6x', 1, 0, 129)
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 175
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/functions_posting.php
LINE: 1991
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: posting.php
LINE: 1143
CALL: submit_post()