Optionen Tab in subsilver2?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Shorty1968
Mitglied

Optionen Tab in subsilver2?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo wie bekomme ich in den subsilver2 die Optionen , dateinahänge und Umfrage auch in Tabs wie beim prosilver?

Gruß
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Optionen Tab in subsilver2?

Beitrag von hackepeter13 »

:roll:
Wie wäre es denn, wenn du dir dazu einfach den Tab Aufbau, im porsilver anschaust und es dann einfach versuchst in subsilver2 zu übernehmen?!
Oder du suchst einfach über Google nach einem Tab-Script, es gibt tausende Lösungen die man einfach überall einbinden kann!
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Technisch ist das sicherlich möglich aber vom Design Standpunkt her ist es völliger Quatsch. subsilver2 ist ein tabellenbasierter Style der auch ein tabellenartiges Look-And-Feel aufweist. Das Design, in dem z.B. Tabs (oder zu deutsch Reiter) vorkommen, ist nun mal prosilver. Außerdem wird es nicht gerade trivial sein, das zu implementieren, besonders bei deinem zur Schau gestellten Vorwissen. Hast du dir wenigstens schon mal überlegt wie das ganze dann aussehen soll? Wohl eher nicht, denn meiner Meinung nach sehen Reiter für Optionen, Dataianhänge usw. im subsilver2 Style total bescheiden aus. Allerdings sollen Geschmäcker ja verschieden sein. Viel Glück bei der Implementation.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

wolfman24 hat geschrieben:Technisch ist das sicherlich möglich aber vom Design Standpunkt her ist es völliger Quatsch
Wie du schon sagst, technisch ist es möglich und vom Design her ebenfalls.

Div-Container in einem Tabellenlayout reinzupacken ist genausomöglich wie eine weiter Tabelle einzufügen.

Wie es Optisch dann dargestellt wird, ist nur eine Frage der Formatierung, die man ja durch css-Werte anpassen kann, so das es dann auch zum subsilver2 Style passt.
Es muss also nicht in den Farben und dem Farbverlauf im aktivem Tab von prosilver sein, man könnte das auch problemlos an die Farben von subsilver2 anlehnen.

Layout und Style ist eben nicht das selbe.
Man könnte auch optisch prosilver so machen das es wie ein subsilver2 aussieht (glaube dafür gibt es sogar einen phpBB3 Style).
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Das Umbauen hört sich ja nach richtig viel arbeit an,mal schauen vielleicht versuche ich mich an den Feiertagen da weiss man eh nicht was man machen soll. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“