Neue Seite Template (nicht erkannt)

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
david19
Mitglied

Neue Seite Template (nicht erkannt)

Beitrag von david19 »

Liebe User. Ich wollte mir eine neue Seite bauen und habe alles wie hier befolgt http://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_f ... ene_Seiten

Ich habe alle 3 Datein kopiert auf den Server. Wenn ich nun die neueseite.php aufrufen möchte im Browser, dann sagt er ich soll Schritt3 machen und die Template kopieren nach Style/usw.

Ich habe aber die mein_template.html. rein kopiert in Style/prosilver-se/template. Ich habe schon sämtliche MOD`s installiert und immer wurden die neuen Seiten wie z.b bei Gallerie MOD oder Newspage usw. gelesen.

Ich komme selber nicht drauf warum er die nicht ließt. Mein Ordner ist heißt phpbb3

In der HTML ist das drin was in der Anleitung steht

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<div>{MY_AVATAR}</div>
<div>{EXAMPLE_VAR}</div>
<div>{GOOGLE_LOGO}</div>

<table class="table1" cellspacing="1">
    <tr>
        <th>{L_EXAMPLE}</th>
        <th>{L_DEMO}</th>
    </tr>
    <!-- BEGIN block_name -->
    <tr class="<!-- IF block_name.S_ROW_COUNT is even -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF -->">
        <td>{block_name.EXAMPLE}</td>
        <td>{block_name.DEMO}</td>
    </tr>
    <!-- END block_name -->
</table>

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Neue Seite Template (nicht erkannt)

Beitrag von hackepeter13 »

david19 hat geschrieben:Ich habe alle 3 Datein kopiert auf den Server. Wenn ich nun die neueseite.php aufrufen möchte im Browser, dann sagt er ich soll Schritt3 machen und die Template kopieren nach Style/usw.
So wie ich das lese, steht also beim Aufrufen der "neueseite.php" auf der Seite dann, das du Schritt 3 durchführen sollst?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Hast du mal einen Link zu deiner neuen Seite?!

Und auch sicherheitshalber mal im ACP den Cache geleert?
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

Hey Hackepeter :grin:

Ich finde das auch seltsam. Den Cache habe ich geleert, auch für die Template. Schon komisch. Hier ist der Link http://www.kaufland-forum.com/neueseite.php
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

So, ein Blick in den Quelltext verrät da einiges, du hast nicht nur die Codezeilen aus Schritt 3 eingefügt, sondern auch die Überschrift und den ganzen Text der Anleitung. :o

folgendes ist da etwas fehl am Platz:

Code: Alles auswählen

Schritt 3: Erstellen der eigenen Template Datei

Speichere diese Datei im Template Verzeichnis des Styles welches Du verwendest unter folgendem Pfad:
/phpBB3/styles/<style>/template/mein_template.html.

<!-- INCLUDE overall_header.html -->

<div>{MY_AVATAR}</div>
<div>{EXAMPLE_VAR}</div>
<div>{GOOGLE_LOGO}</div>

<table class="table1" cellspacing="1">
    <tr>
        <th>{L_EXAMPLE}</th>
        <th>{L_DEMO}</th>
    </tr>
    <!-- BEGIN block_name -->
    <tr class="<!-- IF block_name.S_ROW_COUNT is even -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF -->">
        <td>{block_name.EXAMPLE}</td>
        <td>{block_name.DEMO}</td>
    </tr>
    <!-- END block_name -->
</table>

<!-- INCLUDE overall_footer.html --><b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/includes/functions.php</b> on line <b>4782</b>: <b>Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/meine_sprach_datei.php:52)</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/includes/functions.php</b> on line <b>4784</b>: <b>Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/meine_sprach_datei.php:52)</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/includes/functions.php</b> on line <b>4785</b>: <b>Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/meine_sprach_datei.php:52)</b><br />
<b>[phpBB Debug] PHP Warning</b>: in file <b>/includes/functions.php</b> on line <b>4786</b>: <b>Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/meine_sprach_datei.php:52)</b><br />
Sprich bearbeite deine html-Datei nochmal so das wirklich nur der HTML-Code drin ist und nicht alles andere von der Anleitung. :roll:
david19
Mitglied

Beitrag von david19 »

Man bin ich vieleicht eine Nase :D Das ich das selber nicht mitbekommen habe. Jetzt gehts. Danke Hackepeter :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“