Zeiteinstellung für "neue Beiträge"?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Scanialady
- Supporter
Mir ist aufgefallen, dass bei "neue Beiträge" die letzten 14 Tage erfasst werden. Das erscheint mir ein wenig lang. Eigentlich hätte ich "neue Beiträge" als Zeitraum seit meinem letzten Login verstanden, das scheint aber nicht so zu sein.
Klicke ich auf den Link im Forum "neue Beiträge", werden wie gesagt Beiträge der letzten zwei Wochen angezeigt. In der Entsprechung im Board3Portal, in der persönlichen Box, wird auch die Anzahl dieser Beiträge angezeigt - ebenfalls aus den letzten zwei Wochen.
Gibt es eine Einstellung im ACP, wo die Zeit für die Anzeige "neue Beiträge" geändert werden kann, beispielsweise auf die letzten 3 Tage? Wenn ja, bitte wo? Ich kann in den Boardeinstellungen oder unter Serverlast nichts dergleichen finden.
Klicke ich auf den Link im Forum "neue Beiträge", werden wie gesagt Beiträge der letzten zwei Wochen angezeigt. In der Entsprechung im Board3Portal, in der persönlichen Box, wird auch die Anzahl dieser Beiträge angezeigt - ebenfalls aus den letzten zwei Wochen.
Gibt es eine Einstellung im ACP, wo die Zeit für die Anzeige "neue Beiträge" geändert werden kann, beispielsweise auf die letzten 3 Tage? Wenn ja, bitte wo? Ich kann in den Boardeinstellungen oder unter Serverlast nichts dergleichen finden.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: Zeiteinstellung für "neue Beiträge"?
Wahrscheinlich benutzt du die Option angemeldet bleiben. Dadurch wirst du natürlich nicht ab- und wieder angemeldet. Die Funktion Neue Beiträge zeigt dir die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch, wenn du dich ordentlich ab- und wieder anmeldest. Wie man das beim Autologin sauber hinbekommt, ist mir nicht bekannt.
-
- Valued Contributor
Das ist so nicht richtig.wolfman24 hat geschrieben:Wahrscheinlich benutzt du die Option angemeldet bleiben. Dadurch wirst du natürlich nicht ab- und wieder angemeldet. Die Funktion Neue Beiträge zeigt dir die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch, wenn du dich ordentlich ab- und wieder anmeldest. Wie man das beim Autologin sauber hinbekommt, ist mir nicht bekannt.
In meinem Forum habe ich ebenfalls autologin, sprich jeden Tag, wenn ich mein Forum im Browser öffne, bin ich automatisch eingeloggt und wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, zeigt er mir auch nur die an die z.B. über Nach in meiner Abwesendheit erstellt wurden an, nicht mehr und nicht weniger.
Das selbe ist hier auf phpbb.de genauso.

- Scanialady
- Supporter
ok, dann müssen wir nur noch herausfinden, was bei hackepeter anders ist 
Natürlich habe ich autologin aktiviert, ich bin jeden Tag im Forum. Fast möchte ich beschwören, dass das auch nicht immer so war mit der Anzeige, kann aber nicht genau sagen, seit wann denn da so viele Beiträge erscheinen.
wolfman hat ebenfalls Recht: wenn ich mich auslogge, gehen die neuen Beiträge auf 0
Jetzt bin ich erstmal richtig verwirrt. Das war doch früher nicht so - oder doch?
Ich bin fast sicher, da sollten nur die ungelesenen - also neuen Beiträge - sein.

Natürlich habe ich autologin aktiviert, ich bin jeden Tag im Forum. Fast möchte ich beschwören, dass das auch nicht immer so war mit der Anzeige, kann aber nicht genau sagen, seit wann denn da so viele Beiträge erscheinen.
wolfman hat ebenfalls Recht: wenn ich mich auslogge, gehen die neuen Beiträge auf 0
Jetzt bin ich erstmal richtig verwirrt. Das war doch früher nicht so - oder doch?
Ich bin fast sicher, da sollten nur die ungelesenen - also neuen Beiträge - sein.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
- Valued Contributor
Verwechsel da jetzt nicht "ungelesene Beiträge" und "neue Beiträge"!Mylady hat geschrieben:Ich bin fast sicher, da sollten nur die ungelesenen - also neuen Beiträge - sein.
Das sind zwei Unterschiedliche Sachen, bei "ungelesender Beiträge" hast du alle die du noch nicht gelesen hast, egal ob du zwischendurch ausgeloggt warst oder nicht.
Re: Zeiteinstellung für "neue Beiträge"?
Nun ja, bei mir ist es leider so, auch hier auf phpbb.de. Vielleicht liegt es am Browser und dessen Cookie Handling?hackepeter13 hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.
- Scanialady
- Supporter
das wäre nicht unmöglich. Ich persönlich arbeite mit Firefox, cookies für meine eigene Seite immer zugelassen, für andere werden sie gelöscht beim Schließen.wolfman24 hat geschrieben:Vielleicht liegt es am Browser und dessen Cookie Handling?
Was hat hackepeter?
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
- Valued Contributor
Meine Cookies werden gelöscht, wenn ich das im Browser auch tätige, also keine automatische Löschung oder sonst was. 
Und ich nutze hauptsächlich Opera, zwischendurch zum testen aber auch alle anderen gängigen Browser.

Und ich nutze hauptsächlich Opera, zwischendurch zum testen aber auch alle anderen gängigen Browser.