Ich habe ein prosilver Style mit einem Tool farblich angepasst und dann per ftp in den Ordner styles hochgeladen. Anschließend im ACP auf Aktualisieren.
Wenn man nun die Einstiegsseite aufruft unter http://www.blutegel.org/forum wird die seite farblich richtig dargestellt. Sobald man auf unterseiten klickt werden die Unterseiten vom Layout her nicht mehr richtig dargestellt (ich vermute es wird hier nicht das css gefunden)
wer kennt hier einen Rat? Vielen Dank voran
Gernot
Style Darstellung in Unterseiten funktioniert nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Style Darstellung in Unterseiten funktioniert nicht
Hi,
da ist etwas mit deinem SEO schief gegangen.
Die Verlinkung auf die CSS Datei lautet: "./styles/prosilver/theme/print.css", was die Datei forum/styles/prosilver/theme/print.css einbindet.
Wenn du auf eine Unterseite gehst, wird die URL Suchmaschinen freundlich angepasst. Leider ist die Verlinkung zur CSS Datei immer noch dieselbe, nämlich: "./styles/prosilver/theme/print.css".
Das verlinkt auf "forum/UNTERSEITE/styles/prosilver/theme/print.css ", da ist aber keine CSS Datei.
Man kann sich von einer Unterseite aus auch nicht Registrieren oder Einloggen, was auf die fehlerhafter Verlinkung zurückzuführen ist. Im Grunde funktioniert garkeine Verlinkung auf einer Unterseite.
Check am besten nochmal die SEO Mod oder was Du da eingebaut hast für die Suchmaschinen URLs.
da ist etwas mit deinem SEO schief gegangen.
Die Verlinkung auf die CSS Datei lautet: "./styles/prosilver/theme/print.css", was die Datei forum/styles/prosilver/theme/print.css einbindet.
Wenn du auf eine Unterseite gehst, wird die URL Suchmaschinen freundlich angepasst. Leider ist die Verlinkung zur CSS Datei immer noch dieselbe, nämlich: "./styles/prosilver/theme/print.css".
Das verlinkt auf "forum/UNTERSEITE/styles/prosilver/theme/print.css ", da ist aber keine CSS Datei.
Man kann sich von einer Unterseite aus auch nicht Registrieren oder Einloggen, was auf die fehlerhafter Verlinkung zurückzuführen ist. Im Grunde funktioniert garkeine Verlinkung auf einer Unterseite.
Check am besten nochmal die SEO Mod oder was Du da eingebaut hast für die Suchmaschinen URLs.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Mod Support am 29.11.2011 19:59 durch Metzle
-
- Mitglied
Hallo Miriam,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt wieder den prosilver Style hochgeladen der bereits in der premodded phpbb version inkludiert war. Damit funktioniert aus meiner sicht das Board jetzt wieder.
Was allerdings nicht so geht dass ich das Forum an meine Homaepage farblich anpasse (in Farbe Grün) so wie ich es mit dem modifizierten prosliver Style vorgahbt hatte.
Erkennst du den Unterschied zwischen den beiden prosilver Styles, sodass ich vielleicht einem mix habe der sowohl Grün ist und wo das verlinken stimmt?
Ausserdem:
Diese premodded phpbb Version benötigt in der .htaccess folgenden Eintrag:
RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.domain.tld/forum/ replace with RewriteBase /forum
RewriteBase /forum
Kann das etwas mit der falschen Verlinkung zu tun haben?
Vielen Dank für deine Hilfe vorab und LG
Gernot
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt wieder den prosilver Style hochgeladen der bereits in der premodded phpbb version inkludiert war. Damit funktioniert aus meiner sicht das Board jetzt wieder.
Was allerdings nicht so geht dass ich das Forum an meine Homaepage farblich anpasse (in Farbe Grün) so wie ich es mit dem modifizierten prosliver Style vorgahbt hatte.
Erkennst du den Unterschied zwischen den beiden prosilver Styles, sodass ich vielleicht einem mix habe der sowohl Grün ist und wo das verlinken stimmt?
Ausserdem:
Diese premodded phpbb Version benötigt in der .htaccess folgenden Eintrag:
RewriteEngine on
#if your forum is in http://www.domain.tld/forum/ replace with RewriteBase /forum
RewriteBase /forum
Kann das etwas mit der falschen Verlinkung zu tun haben?
Vielen Dank für deine Hilfe vorab und LG
Gernot
-
- Mitglied
Problem gelöst, Danke jedenfalls LG
Gernot
Gernot