Nach Oben spring auf die Index?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Shorty1968
Mitglied

Re: Nach Oben spring auf die Index?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter13
die änderung in template/forum_fn.js ist vorhanden und sollte dann auch funktionieren?

Mal abgesehen davon das kein BOTT für den der SEO ja ist , im Beitrag den Style wechselt,sollte es denoch nicht so sehr eine negative auswirkung haben oder?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:Hallo hackepeter13
die änderung in template/forum_fn.js ist vorhanden und sollte dann auch funktionieren?
Ist das jetzte eine Frage, wo ich dir bestätigen soll das es funktionieren soll oder ehr eine Feststellung das es jetzt funktioniert, was dann eigentlich ein Ausrufezeichen (!) sein sollte.

Du setzt irgendwie immer ein Fragezeichen am Satzende und das verwirrt mich oft.

Und sowieso frage ich mich, was jetzt Funktionieren soll und welche Änderung?
Wenn ich deine Seite über den IE aufrufe, spuckt er immernoch eine Fehlermeldung zu der Datei aus!
Also weiß ich nicht von was du redest. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter13
Mit den Satzzeichen hast durecht,es war keine Frage sondern eine feststellung das es gehen müsste da die änderung ja gemacht ist!

Ich kann es nicht nachvolziehen habe keinen IE und nutze diesen auch nicht.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Shorty1968 hat geschrieben:...das es gehen müsste da die änderung ja gemacht ist!
Wie gesagt, über was für eine Änderung du hier redest, da ich keinen SEO-Mod installiert habe, weiß ich nicht ob diese Mod oder evtl. ob eine andere Mod in der Datei einen Fehler verursacht.

Aber selbst wenn da etwas geändert werden muss, würde ich mir die Frage stellen, ob die Änderung richtig gemacht wurde und/oder ob evtl. die Änderung vom Mod-Schreiber an sich nicht so ganz rein ist. ;)
Shorty1968 hat geschrieben:Ich kann es nicht nachvolziehen habe keinen IE und nutze diesen auch nicht.
Auch andere Browser bieten eine Seitenanalyse - wenn man mit Opera die Seite untersucht (DragenFly) und dort wird es ebenfall mit bei den Fehlern angezeigt, auch in der Konsole von Opera wird der Fehler angezeigt:

Code: Alles auswählen

Uncaught exception: ReferenceError: Undefined variable: seo_external

Error thrown at line 99, column 0 in http://www.computer-base.net/styles/xmasrouge/template/forum_fn.js:
    if (seo_external || seo_hashfix)
Ich wette im Firefox läßt sich ebenfalls der Fehler in der Datei anzeigen.
Ist immer vom Vorteil, wenn die nützlichen Browser-Tools kennt, die einen Webmaster nützlich sein können. :wink:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter13
ich habe nun mal über Google versucht etwas über den fehler zu finden,aber blicke da nicht richtig durch,würde jetzt vermuten das es etwas mit Java zutun hat?

Aber auch bei dem MOD selber scheint der fehler nicht bekannt zu sein.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, mein Vorschlag wäre, ...

ganz banal liegt im Style Prosilver

<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
als auch im im Style Subsilver2

<a name="top"></a>
je in der overall_header.html der verweisende Anker, welcher meines Erachtens lediglich in der overall_footer.html ein Konstrukt für Prosilver, wie bspw.

&bull; <a href="#top" title="{L_BACK_TO_TOP}">Top</a 
zuließe.

Prosilver:

<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="#top" title="{L_BACK_TO_TOP}">Top</a></li>
Gesamtbereich:

<div class="navbar">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
			<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}">{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li class="icon-bookmark"><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li class="icon-bump"><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
			<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- ENDIF --><!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="#top" title="{L_BACK_TO_TOP}">Top</a></li>
		</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

Und für Subsilver2 in der breadcrumbs.html ist eine Lösung wie folgt denkbar:

&#187; <a href="#top" title="{L_BACK_TO_TOP}">Top</a>
Gesamtbereich:

<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" style="margin-top: 5px;">
	<tr>
		<td class="row1">
			<p class="breadcrumbs"><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> &#187; <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></p>
			<p class="datetime">{S_TIMEZONE} &#187; <a href="#top" title="{L_BACK_TO_TOP}">Top</a></p>
		</td>
	</tr>
	</table>

Wäre m.E. unabhängig von einem "Seo-Mod". Mein Test war erfolgreich. Den Linktext "Top" könnte man doch noch selbstverständlich phpBB-konform und für die zur Anwendung kommenden Sprachen jeweils hinterlegen. :wink:

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo Talk119zehn
Vielen dank für deine Lösung,aber das wirft für mich jetzt eine Frage auf,was haben die Datein mit der styles/xmasrouge/template/forum_fn.js zutun?

Der fehler liegt ja laut der meldung in der styles/xmasrouge/template/forum_fn.js oder verstehe ich das nur nicht?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ob du etwas nicht verstehst, Shorty1968, vermag ich nicht zu beurteilen. Meines Wissens gibt es ebenso im
http://www.spieleresidenz.de/styles/ind ... 41c3c93386
jene Codierung

<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
und deine Frage lautete: Nach Oben spring auf die Index? :wink:
Probiere es ggf. einmal aus.
LG

Edit:
Kann es sein, dass in deinem Falle individuell etwas geändert worden ist? In der viewtopic_body.html
finde ich lediglich

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
, so dass ich auf den Erstbeitrag gelange. "Wrapheader" kann ich im Standard nicht finden (vgl. bitte deinen Eingangsthread).
Sofern sich aus meinem Vorschlag keine weitere Hilfe für dich ableiten ließe, verfolge bitte die dir zuvor gegebenen Informationen weiter.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Talk19zehn
Jetzt habe ich es verstanden danke, dachte es beziehe sich auf die fehlermeldung vom SEO MOD,der Fehler mit dem auf die index springen ist behoben.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“