Pyramide hat geschrieben:Die phpBB.de-Chronik
Wie jedes Projekt hatte natürlich auch phpBB.de nicht schon am ersten Tag 50.000 Benutzer und eine Million Beiträge, sondern ist zunächst klein angefangen und hat sich dann mit der Zeit weiterentwickelt. Um die wichtigsten Meilensteine unserer Entwicklungsgeschichte - von der Gründung durch Philip Mayer im Jahr 2001 bis zum heutigen Tage - für die Nachwelt zu erhalten, gibt es jetzt die phpBB.de Chronik. Schaut doch einmal rein, wenn ihr etwas Zeit habt.
Kontaktformular
Auch wenn der eigentliche Support komplett über unser Forum abgewickelt wird und alle wichtigen Information auf der Website verfügbar sind, so gibt es doch Situationen, in denen man direkt mit dem phpBB.de-Team Kontakt aufnehmen muss - Beispielsweise, wenn man sich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt, man ein Snippet einreichen oder den eigenen Benutzeraccount löschen lassen möchte. In der Vergangenheit gab es hierfür nur die Möglichkeit, eine private Nachricht (PN) an einzelne Teammitglieder zu verschicken - wenn dieses aber gerade für eine Woche im Urlaub war, musste man unter Umständen lange auf eine Antwort warten. Ab jetzt könnt ihr stattdessen unser neues Kontaktformular nutzen. Damit erhält das gesamte phpBB.de-Team eure Anfrage, was die Chance auf eine schnelle Reaktion deutlich erhöht.
Bereich "Über uns"
Da sich inzwischen eine ganze Menge Informationen über die Website phpBB.de sowie das phpBB.de-Team angesammelt haben, haben wir diese nun zusammen mit den beiden neuen Seiten unter dem neuen Hauptmenüpunkt Über uns übersichtlich aufgelistet. Der Menüpunkt "Über phpBB" wurde in "phpBB" umbenannt, damit das Menü nicht zu breit wird.
Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über uns"
Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über uns"
Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über uns" Bereich diskutieren:
KB:knigge
Re: Diskussion zu "phpBB.de-Chronik, Kontaktformular, "Über
Die Idee mit dem Kontaktformular ist gut. Vieleicht fügt man noch ein Auswahlfeld hinzu, indem man sein anliegen etwas einordnen kann...
Die Chronik ist gut gelungen. War bestimmt ein Haufen arbeit. Wie sich das alles entwickelt hat.... Auf in die nächsten Jahre!!!!!!
Die Chronik ist gut gelungen. War bestimmt ein Haufen arbeit. Wie sich das alles entwickelt hat.... Auf in die nächsten Jahre!!!!!!
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Überragend! Kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit da drinsteckt - sehr schön gemacht!Die phpBB.de-Chronik
Gruß Robin!
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Bei phpBB.de Chronik ist denke ich ein " wurde " zu viel drinnen.
ist gleich unterzu finden.
Grüsse
Bei phpBB.de Chronik ist denke ich ein " wurde " zu viel drinnen.
Code: Alles auswählen
So wurde der phpBB.de Smalltalk-Chat wurde eingerichtet,
ist gleich unter
Code: Alles auswählen
2002 - 2005: phpBB 2.0, ein neuer Administrator und viele Neuerungen
Grüsse
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
KB:knigge
2011: phpBB.de verkauft überflüssiges "wurde" meistbietend auf eBay. Mit den Einnahmen werden die Team-Mitglieder jeweils mit einem persönlichen Privatjet ausgestattet.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, schweifen wir vom Thema ab? --> "Gefällt mir" Button -->
Ich bin dagegen, Themen zu vermischen.
Die Chronik nehme ich gerne zum Anlass, um mich für die zahlreichen Arbeiten im Hintergrund zu bedanken. Diese Leistung ist immens und in meinen Augen derart zeitintensiv und erfordert ein technisches Know How, welches ich begeisternd, lobenswert erwähnen und mich für euer Tun bedanken möchte.
Die Chronik spricht insofern für sich selbst.
Das Allerbeste für die kommende Zeit und viele Grüße

Klingt gut und ist demnach offenbar in der Chronik versehentlich vergessen worden ... ( kleiner Scherz )PhilippK hat geschrieben:2011: phpBB.de verkauft überflüssiges "wurde" meistbietend auf eBay. Mit den Einnahmen werden die Team-Mitglieder jeweils mit einem persönlichen Privatjet ausgestattet.
Gruß, Philipp

Die Chronik nehme ich gerne zum Anlass, um mich für die zahlreichen Arbeiten im Hintergrund zu bedanken. Diese Leistung ist immens und in meinen Augen derart zeitintensiv und erfordert ein technisches Know How, welches ich begeisternd, lobenswert erwähnen und mich für euer Tun bedanken möchte.
Die Chronik spricht insofern für sich selbst.
Das Allerbeste für die kommende Zeit und viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Ich finde die Chronik ist sehr gut geworden,da steckt ne Menge Arbeit drin. 

- markus giersch
- Mitglied
Gibt's das Kontaktformular auch als Mod ?
Hoch interessant

phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Versuch's mal hiermit: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/c ... istration/markus giersch hat geschrieben:Gibt's das Kontaktformular auch als Mod ?
Dem schließe ich mich mal an! Vielen Dank für alles.Talk19zehn hat geschrieben:Die Chronik nehme ich gerne zum Anlass, um mich für die zahlreichen Arbeiten im Hintergrund zu bedanken.