ich hab mich mal etwas durch den großen 'Spam-Filter-Thread' gelesen und bin dabei unter anderem auf den Anti-Bot-Mod gestoßen. Die Installation war aber allerdings so kompliziert, dass ich doch lieber die Finger davon gelassen habe.
Mein Board hat Version 3.0.3
Mein Problem:
Ich betreibe ein Forum in dem sehr wenig gepostet wird, aber das scheint diese Bots ja gerade anzuziehen. Pro Tag habe ich ca. 10 neue registrierungen. Da ich aber vll. nur einmal die Woche oder weniger reinschaue, könnt ihr euch vorstellen, was für eine Liste sich da schnell anhäuft... Und da dann auch noch die 'echten' user rauszufischen, dass ist einfach unmöglich.
Ich habe vorher eine Registrierung durch Captcha-Code eingestellt, aber irgendwie scheinen die Dinger das ja zu knacken. Jetzt habe ich das ganze per E-Mail über Admin eingestellt, um die ganzen Spam-Posts zu stoppen... Aber das kann ja so nicht weitergehen.
Und E-Mail, bzw. IP-bannen ist auch unmöglich, da unter den Mails eben auch seriöse Anbieter sind.
Entschuldigt falls ich mich hier nicht ausreichend informiert habe... Ich blicke da einfach nicht mehr richtig durch. Bitte helft mir.
Vielen Dank schonmal.